Warning: Declaration of jojos_widget_buchung_sidebar::widget() should be compatible with WP_Widget::widget($args, $instance) in /kunden/225083_26871/webseiten/volleFahrtVorausDe/wp-content/plugins/jojos-widget-buchung-sidebar/jojos-widget-buchung-sidebar.php on line 280
ARD-Serie "Um Himmels Willen" kommt an Bord der MSC Fantasia
AIDA oder Mein Schiff

ARD-Serie „Um Himmels Willen“ kommt an Bord der MSC Fantasia

MSC FantasiaDer Trend an Bord von Kreuzfahrtschiffen zu drehen, scheint sich fortzusetzen. Aktuell dreht die ARD eine Folge für die ARD-Serie „Um Himmels Willen“ an Bord der MSC Fantasia. Dabei soll es sich um ein 90 minütiges Spielfilm-Format handeln.

Mit „Verrückt nach Meer“ hat man in der ARD erst kürzlich eine Doku-Serie ins Programm genommen, die das Leben an Bord der MS Albatros zeigt. Außerdem wird in kürze auch eine Folge der ZDF-Serie „Der Landarzt“ an Bord eines Kreuzfahrtschiffes gedreht. Nachdem das ZDF bereits im letztem Jahr für die Koch-Show „Küchenschlacht“ an Bord der Mein Schiff war, wird man dort für den Landarzt wieder hin zurückkehren. Außerdem ist die MS Deutschland schon seit Jahren im ZDF-Programm für die Serien „Das Traumschiff“ und „Kreuzfahrt ins Glück“ im Einsatz.

Die Dreharbeiten für „Um Himmels Willen“ hatten bereits vor Weihnachten an Bord der MSC Fantasia begonnen. Der 90-minütige Spielfilm wird „Weihnachten unter Palmen“ heißen. Schwester Hanna und ihre Mitschwestern verschlägt es diesmal auf ein Kreuzfahrtschiff. Dort treffen sie überraschend den Bürgermeister Wöller (Fritz Wepper). Der ist für die Weihnachtstage nach einem Jahr der Querelen vor dem Weihnachtsfest auf das Kreuzfahrtschiff geflüchtet. Die Nonnen laufen ihm ausgerechnet über den Weg als er mit der attraktiven Isabella (Anna Galiena) anbändelt. Schester Hanna vermutet allerdings sofort, dass mit seiner neuen Flamme etwas nicht stimmt. Wöller hingegen schwebt im siebtem Himmel. Trotz seiner Verliebtheit legt er sich mit dem ordnungsliebenden Schiffsoffizier Dochnal (Leonard Lansink) an, worauf ihn dieser von Bord befördert, aber auch das kann Schwester Hanna nicht so ohne weiteres zulassen.

Beim MSC Kreuzfahrten zeigt man sich gespannt auf das Ergebnis der Dreharbeiten an Bord der MSC Fantasia. Ein Ausstrahlungsdatum ist uns noch nicht bekannt.

Schiffe in diesem Beitrag

MSC Fantasia
MSC FantasiaBewertung: 100 %
[easy-social-share]