AIDA oder Mein Schiff
AIDAstella
AIDAstella

AIDAstella: Ohne Hafenaufenthalt von Mallorca nach Dubai

Im Zuge der Verspätung der AIDAprima gibt es auch für die AIDAstella einige Veränderungen. AIDA Cruises hat bewirbt daher aktuell eine neue Kreuzfahrt. Hierbei handelt es sich um die Überführungsfahrt von Palma de Mallorca nach Dubai – ursprünglich sollte die AIDAstella im kommendem Winter im Mittelmeer kreuzen.

AIDAstella entspannen an Deck

Viel Zeit zum Entspannen an Deck der AIDAstella

Am 8. November 2015 wird die AIDAstella von Mallorca aus Kurs auf den Orient nehmen. Nach einer 12-tägigen Kreuzfahrt wird die AIDAstella noch einmal über Nacht in Dubai liegen. Ausschiffung ist dann am 20. November. Alternativ wird diese Kreuzfahrt auch mit vier Tagen Verlängerung angeboten und endet dann am 24. November in Abu Dhabi.

Es wird aber eine eher sehr ungewöhnliche Kreuzfahrt. Auf der 12-tägigen Variante ist lediglich zum Abschluß der Kreuzfahrt eine Nacht im Hafen von Dubai geplant. Die komplette weitere Kreuzfahrt wird auf See verbracht. Immerhin wird man aber die Durchfahrt des Suezkanals erleben können. Auf der längeren Variante ist noch eine weitere Nacht in Dubai eingeplant. Anschließend folgen noch Anläufe von Muscat und Abu Dhabi (2 Tage).

Wenn ein Schiff solange auf See ist, muss den Passagieren an Bord entsprechend etwas geboten werdne. AIDA holt sich daher zusätzlich zum eigenem Personal weitere Unterhaltung an Bord:

Erfolgstrainer Frank Wilde

Erfolgstrainer Frank Wilde

Startrainer Dr Pedro Gonzalez

Startrainer Dr Pedro Gonzalez

  • AIDA Chefköche Franz Schned und Günther Kroack zaubern Gourmetgenüsse im Rossini Restaurant.
  • Mixologe Ricardo Albrecht und der Barchef des legendären P1 in München Oliver von Carnap bieten verschiedenste Workshops und Verkostungen rund um das Thema Spirituosen, Aromen, Cocktails und Craft Beers.
  • Erfolgstrainer, Autor und Mental Coach Frank Wilde wird den Passagieren helfen ihre Kreativität zu wecken, Denkfallen zu umgehen und ihre Träume zuverwirklichen.
  • DFB-Fitnesstrainer und Sportwissenschaftler Dr. Pedro Gonzales wird in Workshops und Einzelcoachings zu Leistungsdiagnostik, Ernährung und Training individuelle Wege zu einem leichterem und aktiverem Leben aufzeigen.
  • Astrologin Bianca Kuhn wird Vorträge, Workshops und Einzelberatungen geben.
  • Orient-Expertin Dorine Ali-Khan wird Bildvorträge über Kunst und Kultur, Geschichte, Natur und Religionen des Morgenlandes gebe.
  • Alix Decker und Jens Zygar werden in Form von Klangmassagen, Sternenklängen, Trommelpower, Gongmeditation oder Shaki Dance im Sonnenaufgang das Thema Spiritual Wellness an Bord der Stella bringen.

Beide Kreuzfahrten können über aida.de gebucht werden:

Preislich in jedem Fall sehr attraktiv. AIDA dürfte hier versuchen, das Schiff nun kurzfristig noch halbwegs gut auszulasten. Man muss es aber natürlich auch mögen, solange auf See zu sein.

Schiffe in diesem Beitrag

[easy-social-share]