AIDA oder Mein Schiff

AIDAsol Taufe in Kiel – Programm für den 9. April steht

Am 9. April wird die AIDAsol in Kiel getauft. AIDA Cruises hat nun noch einmal den Ablauf des Tages vorgestellt.

Die AIDAsol wird um 9 Uhr am Cruise Terminal des Ostseekais erwartet. Ab 12 Uhr soll dan ein Teilstück der „Wall“ Straße gesperrt werden. Außerdem wird aus dem Gelände um des Kreuzfahrtterminal herum eine Fußgängerzone.

Fans können den erwartenden Musikern bereits zwischen 13 und 16 Uhr beim Soundcheck zuhören. Hier werden unter anderem Kim Wilde, OMD und John Miles erwartet. Richtig los geht es dann um 19 Uhr mit dem Countdown für die Taufe. AIDA Night of the Proms-Moderator Markus Othmer wird hier durch Filme und Interviews führen. Um Punkt 20 Uhr soll dann das Konzert „Stars für AIDAsol“ starten. Dies mündet in den Taufaukt um 21:20 auf den dann als großes Finale ein Feuerwerk folgt. Im Anschluß an die Taufe geht es für die AIDAsol als Premierenfahrt durch Nordeuropa. Von Kiel aus wird der Weg der AIDAsol über Kopenhagen, Oslo, London, Paris und Amsterdam bis nach Hamburg führen.

Wer die glückliche Taufpatin sein wird, ist noch offen. Mittlerweile wurde das Feld der Bewerberinnen von 1.518 auf 5 Kandidatinnen reduziert. Die AIDA-Gäste der beiden Fanreisen Anfang April werden die Gewinnerin küren dürfen. Diese wird sich immerhin über ein 100-Tage-Ticket für AIDA Kreuzfahrten freuen dürfen.

Schiffe in diesem Beitrag

[easy-social-share]