AIDA oder Mein Schiff

AIDAsol Taufe: Bilder von Taufe, Schiff und Feuerwerk

AIDAsol TaufeGestern wurde im Hafen von Kiel die AIDAsol getauft. Zu diesem Großereignis konnten immerhin 45.000 Schaulustige angelockt werden. Sie fanden sich am Ostseekai ein. Zusammen mit dem AIDA-President Michael Thamm betrat die Taufpatin der AIDAsol – Bettina Zwickler das Prodium. Zur Taufe sprach sie dann folgenden Taufspruch:

Du schönes Schiff! Wohin dich deine Reisen auch führen – dein sonniges Lächeln wird die Menschen glücklich machen. Ich taufe dich auf den Namen AIDAsol und wünsche dir, deinen Gästen und deiner Crew allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.

Es folgte ein riesiges Feuerwerk mit 3 Tonnen Pyrotechnik und 10.000 Effekten. So wurde dann der Himmel über der Förde für kurze Zeit erhellt. Vor der eigentlichen Taufe waren einige Start im Rahmen des kostenlosen Konzerts „Stars für AIDAsol: die AIDA Night of the Proms“ aufgetreten. Hierzu gehörten Kim Wilde, OMD und John Miles. Die Taufe wurde live ins Internet übertragen. Direkt im Anschluß an die Taufe hat die AIDAsol abgelegt und sich auf ihre Premierenkreuzfahrt aufgemacht. Diese wird sie nach Nordeuropa führen und in einigen Tagen dann in Hamburg enden.

Die schönsten Bilder der Taufe der AIDAsol:

Schiffe in diesem Beitrag

[easy-social-share]