AIDA oder Mein Schiff

AIDAmar: Taufe findet zum Hamburger Hafengeburtstag am 12. Mai statt

AIDAsol TaufeAIDA Cruises wird den 823. Hafengeburtstag der Hansestadt Hamburg nutzen, um die AIDAmar zu taufen. Zur am 12. Mai 2012 stattfindenden Feier werden mit der AIDAblu, AIDAluna und AIDAsol gleich drei Schwesterschiffe der AIDAmar erwartet. So befinden sich gleich vier Schiffe der „Kussmundflotte“ in Hamburg.

AIDA Cruises tritt dieses Jahr als Hauptsponsor des Hafengeburtstages auf. Die Taufe der AIDAmar wird der Höhepunkt der Feierlichkeiten sein. Die vier AIDA-Schiffe werden zunächst in Höhe Grasbrook eine Sternenformation bilden. Ab 21.30 werden sie dann langsam die Elbe flußabwärts hinabfahren. Die Taufe findet dann gegen 22:20 Uhr auf Höhe der Fischauktionshallen statt – und zwar auf der Manöverklappe der AIDAmar. Natürlich darf dann als weiterer Höhepunkt ein großes Abschlußfeuerwerk erwarten. Dieses wird von den Landungsbrücken sowie vom Fischmarkt live mitzuverfolgen sein.

Im Anschluß der Taufe wird sich die AIDAmar auf ihre Jungfernkreuzfahrt machen. Aber alleine in ihrer ersten Saison wird die AIDAmar noch weitere zwölfmal erwartet.

Schiffe in diesem Beitrag

[easy-social-share]