AIDA oder Mein Schiff

AIDAblu Taufe: Zeitplan und letzte Infos

AIDAblu TaufvorbereitungHeute Abend findet im Hafen von Hamburg die Taufe der AIDAblu statt. Die Blu wird das siebte Schiff der AIDA-Flotte.

Die Taufe wird vor der historischen Fischauktionshalle stattfinden. Außerdem wird die Taufe ab 20 Uhr auf einer Seite von aida.de live ins Internet übertragen.

Geplanter zeitlicher Ablauf für die AIDAblu-Taufe:

  • ab 16:00 Uhr Öffnung des „Winterdorfes“ mit Verpflegungsangebot und Ice-Carving
  • 20:00 – 20:30 Uhr – Taufshow mit Taufzeremonie und anschließendem Feuerwerk
  • ab 20:30 Uhr – AIDAblu macht sich startklar zur ihrer Jungfernfahrt

Im Winterdorf wird die Taufe auf LED Übertragungswänden zu sehen sein. Das Rahmenprogramm wird aus Ice Carving, heißem Glühwein, Bratwürstchen und musikalischer Unterhaltung bestehen. Außerdem wird es ein Höhenfeuerwerk geben.

Hansjörg Kunze (Director Corporate Marketing & Communications von AIDA Cruises):

Das Wetter ist zwar eisig, aber wir freuen uns drauf, mit allen Hamburgerinnen und Hamburgern gemeinsam den Taufakt zu feiern. Nicht ohne Grund haben wir das Motto der Taufshow ‚When Fire Meets Ice‘ genannt. Hier liegt Schnee aber auf dem Weg nach Mallorca werden wir unseren Jungfernfahrtgästen mit internationalen Gastkünstlern an Bord ordentlich einheizen.

Schiffe in diesem Beitrag

[easy-social-share]