AIDA oder Mein Schiff
Franziska Knuppe AIDA Testimonial
Topmodel und AIDA-Taufpatin Franziska Knuppe wird die neue Werbekampagne unterstützen

AIDA Cruises startet neue Werbekampagne mit zahlreichen TV-Werbespots

Mit zehn Schiffen und einem 180 verschiedene Reiseziele umfassendem Reiseprogramm ist AIDA Cruises Deutschlands größte Kreuzfahrt-Reederei. Aktuell hat man eine umfassende neue Werbekampagne angekündigt.

Seine „Vorzüge“ möchte Aida Cruises breitenwirksam über das Fernsehen in Form von neuem TV Spots anpreisen. Unter dem Motto „Erleben Sie Urlaub neu“ soll die neue Markenkampagne einen AIDA Urlaub auf humorvolle Art und Weise näherbringen.

Die neuen Werbespots werden ab sofort auf großen Fernsehsendern zu sehen sein und sollen so ein Millionenpublikum erreichen. In ihnen werden drei charmante AIDA Urlaubsgeschichten erzählt. Diese blicken jeweils durch die Perspektive des Urlaubers auf eine AIDA Kreuzfahrt. Die Urlauber vertreten dabei jeweils unterschiedlichen Urlaubstypen und haben entsprechend natürlich unterschiedliche Erwartungen an einen Urlaub. Zu den Urlauber-Typen gehören zum Beispiel Aktivurlauber, Abenteurer, Wellnessfans, Familien, Stadt – und Kultururlauber sowie Strandurlauber.

Neben dem Fernsehen wird die Werbekampagne auch auf Anzeigen, Plakate sowie eine Kampagnen-Website fortgeführt. Ziel von AIDA ist es vor allem Neukunden zu erreichen.

Im Internet wird zudem das international bekannte Topmodel und AIDA-Taufpatin Franziska Knuppe als Testimonial dienen. In dem Clip „Gute Gründe für einen Traumurlaub mit AIDA“ beschreibt sie, warum sie immer wieder gerne mit AIDA Urlaub macht. AIDA verlost auf der Kampagnen-Website zusätzlich Schiffsbesichtigungen mit dem Topmodell.

Zusammen mit dieser Kampagne wird AIDA außerdem ein weiterentwickeltes, modernisiertes Markenlogo erstmals großflächig einsetzen.

[easy-social-share]