Warning: Declaration of jojos_widget_buchung_sidebar::widget() should be compatible with WP_Widget::widget($args, $instance) in /kunden/225083_26871/webseiten/volleFahrtVorausDe/wp-content/plugins/jojos-widget-buchung-sidebar/jojos-widget-buchung-sidebar.php on line 280
Nilkreuzfahrt, oder die ich steh auf dem Nil rum Tour
AIDA oder Mein Schiff

Nilkreuzfahrt, oder die ich steh auf dem Nil rum Tour

Startseite Foren Flusskreuzfahrten Ziele für Flusskreuzfahrten Nilkreuzfahrt, oder die ich steh auf dem Nil rum Tour

Dieses Thema enthält 8 Antworten und 9 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  warg vor 4 Jahre.

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #3339

    saoes
    Teilnehmer

    Kein Reisebericht – Keine negativ Reklame – aber trotzdem ein passender Titel

    7 Tage Nilkreuzfahrt mit Aussenkabine beginnen damit das man auf dem Weg zu seinem Schiff, erst einmal bis zu 5 Schiffe durchqueren muss, da diese in 6 Reihe nebeneinander stehen.
    7 Tage Nilkreuzfahrt mit Aussenkabine – es gibt ja auch keine Innen und man sieht trotzdem nur die Boardwand und natürlich die Aussenkabine des danebenliegenden Schiffes.
    7 Tage Nilkreuzfahrt mit Aussenkabine und das Schiff legt am 3 Tag erst ab.

    Klingt das negativ ? Ja, soll es nicht.

    In den beiden Tagen in denen das Schiff in Luxor liegt, gibt es soviel zu sehen das die Zeit eigentlich eher knapp, als zulange ist.

    Die Kabinen haben zwar während der Standzeit keinen grandiosen Ausblick, sind aber geräumig, die Fenster lassen sich öffnen und während der Fahrt sieht man ja auch was – wenn das Schiff steht gibt`s besseres zu tun.

    Es liegen zwar viele Schiffe nebeneinander, dafür sind Sie im einzelnen aber nicht all zu groß, man findet sich leicht zurecht und fühlt sich persönlicher und gut betreut.

    Bilder unserer Tour findet Ihr in unserem Urlaubsfotoalbum

    #3460

    reisedoktor
    Teilnehmer

    Stimmt, zwischen Luxur und Assuan, wo die meisten Nilschiffe verkehren, gibt es viel zu sehen.
    Üblicherweise dauert eine Nilkreuzfahrt hier 1 Woche, aber eigentlich sollte man 2 Wochen Zeit haben, um das Land und die Fahrt richtig genießen zu können.
    Ich bin gerade von 1 Woche Nilkreuzfahrt retour. Hier der Reisebericht meiner Nilkreuzfahrt mit 119 Fotos.

    #3461

    AliBaba
    Teilnehmer

    Oh, ja. In Ägypten war ich noch nicht. Nach den Bildern zu urteilen muss es ja wirklich ein Traum sein! An eine Nilkreuzfahrt habe ich bisher nie gedacht, aber bin mir jetzt sicher, dass ich das einmal machen muss!

    #3462

    Merfill
    Teilnehmer

    In Ägypten waren wir schon 2 Mal. Das erste Mal nur im Hotel und haben von da aus ne Tour ins Tal der Könige gemacht. Das Hotel Als Leila Wa Leila hat uns sehr gut gefallen. Beim Zweiten Mal haben wir Nilkreuzfahrt und Badeurlaub zusammengelegt und das war, so finde ich, noch besser. In den 7 Tagen gab es so viel zu sehen, dass man in der 2. Woche gar keine Lust mehr hatte etwas zu unternehmen.

    #3463

    SonnenWind
    Teilnehmer

    Mal so nebenbei: Warum hat das Schiff den erst am dritten Tag abgelegt? Ich finde das teilweise schon etwas frech, wie da mit den Passagieren umgegangen wird. Habe die Nilfahrt zwar selber noch nicht gemacht, aber sieben Tage finde ich schon wirklich sehr kurz bemessen.

    #3465

    rischi
    Teilnehmer

    @merfill 508 wrote:

    I Beim Zweiten Mal haben wir Nilkreuzfahrt und Badeurlaub zusammengelegt und das war, so finde ich, noch besser. In den 7 Tagen gab es so viel zu sehen, dass man in der 2. Woche gar keine Lust mehr hatte etwas zu unternehmen.

    Kenn ich ganau so auch! 😀 Fand die Kreuzfahrt aber auch sehr anstrengen. Und das Schiff hat sehr moderig gerochen. Hatten extra Deluxe bei Tui gebucht, naja, war trotzdem schön weil wir einen super Reiseleiter hatten der mit uns dreien noch Extratouren gemacht hat.

    #5725

    Therrom
    Gesperrt

    Eine Nilkreuzfahrt stell ich mir cool vor. Das wär mal was.

    #11689

    Miesmuschel
    Teilnehmer

    Finde ich auch sehr schön, habe aber ein gespaltenes Verhältnis zu potentiellen Krisengebieten. So schön es da auch sein mag

    #13422

    warg
    Teilnehmer

    So sieht es auch bei mir aus

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.