AIDA oder Mein Schiff

Erste Kreuzfahrt, aber wohin?

Startseite Foren Hochseekreuzfahrten Ziele Erste Kreuzfahrt, aber wohin?

Dieses Thema enthält 14 Antworten und 14 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  gille vor 8 Jahre.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #3325

    Theo
    Teilnehmer

    Meine Frau und ich haben uns dazu entschlossen auch eine Kreuzfahrt zu probieren. Bekannte haben uns davon schon vorgeschwärmt. Jetzt sind wir aber am überlegen wohin die Kreuzfahrt gehen sollte. Es sollte nicht zu kühl sein, aber die Sonne muss auch nicht ständig „brennen“. Außerdem sollte die Reiseziele nicht zu sehr touristisch erschlossen sein. Man sollte sich einfach gemütlich umschauen können. Wir waren letztes Jahr in Ägypten und auf dem Basar usw. ist es manchmal doch etwas zu aufdränglich und gedrängt … das Land sollte sich noch von einer relativ „ursprünglichen“ Seite zeigen. Außerdem mögen wir wunderschöne Landschaften.

    #3412

    Jojo
    Teilnehmer

    Da fallen wir spontan 2 mögliche Ziele ein:
    – Eine Kreuzfahrt entlang der Küste Norwegens. Immernoch relativ ursprünglich und mit wunderschönen Landschaften. Natürlich hat man sich auch dort an der Küste auf die Kreuzfahrer eingestellt, aber das gehört wohl überall dazu und ist ja nicht unbedingt negativ.
    – Eine Nordamerika-Kreuzfahrt. Möglich wäre da sogar Alaska. Aber eine Nordamerika-Kreuzfahrt an der Ostseite Nordamerikas hat sicherlich auch ihren Reiz. Wobei man dann die Mischung hat und auch einige Großstädte wie New York und Montreal besucht. Dafür aber, wenn man in der richtigen Jahreszeit unterwegs ist auch den Indian Summer erleben kann. AIDA wird demnächst zum Indian Summer estmals Nordamerika mit der AIDAaura anbieten.

    #3413

    Frankie
    Teilnehmer

    Hallo Theo,

    es ist wirklich gar nicht so einfach die passende Kreuzfahrt zu finden, weil das Angebot der Reedereien immer schneller wächst. Meine Freundin und ich haben schon vier Kreuzfahrten unternommen und uns hat am besten eine Kreuzfahrt in die Karibik mit MSC Kreuzfahrten gefallen. Es ging unter anderem nach Samana, St. Thomas, Ocho Rios und St. Maarten. An Bord der MSC Splendida haben wir uns sehr wohl gefühlt und haben immer neue Aktivitäten in dem bunten Unterhaltungs- und Erholungsangebot gefunden, die uns gefallen haben. Vielleicht wäre das auch was für euch.

    LG, Frankie

    #3414

    Susanne
    Teilnehmer

    Ja, das Problem hatte ich auch vor meiner ersten Kreuzfahrt, aber ich habe mich gründlich im Internet und im Reisebüro informiert. Letztendlich haben mein Mann und ich uns dann für eine Kreuzfahrt auf der Donau entschieden. Ausschlagebend war das Schiff. Wir sind mit der Viking Primadonna gefahren, das ist ein Flusskreuzfahrtkatamaran, der einzige seiner Art. Es war wirklich ein traumhaftes Schiff. Sehr elegant und eine gute Ausstattung. Die Fahrt an sich war auch sehr interessant. Wir sind bis zum Schwarzen Meer gefahren und haben unheimlich viel gesehen. Die Fahrt dauerte 12 Tage. Eigentlich waren wir anfangs sehr skeptisch, weil Osteuropa ja nicht als das beste Reiseziel gilt. Aber das Programm von Viking Flusskreuzfahrten war sehr gut und wir haben uns auch sehr sicher gefühlt. Also wir haben es nicht bereut die Reise unternommen zu haben. Nächstes Jahr wollen wir vielleicht nach Ägypten.

    #3415

    Hallo Theo,

    Natürlich ist/wäre eine Kreuzfahrt zum IndianSummer der Hammer, da Ihr aber noch garnicht auf einem Schiff wart, würde ich eine Schnupperkreuzfahrt – ab Hamburg gibt es z.B. gute Angebote – empfehlen. Westeuropa oder Norwegen über 5 Tage mit Aida, oder auch eine 2-Tages-Tour mit MSC. Im nicht mehr kalten, aber schon anwärmenden Mai 2010 gibt es dort Möglichkeiten. Die Destination ist (das) wichtig(ste), aber wenn Ihr auf dem „falschen“ Schiff seit kann das mitunter auch keinen Spaß machen.

    Ansonsten sucht euch ein gutes Seereisebüro und fragt mal nach Empfehlungen für Neukreuzfahrer, vielleicht nicht grade zur Hochsaison, eventuell nicht grade auf dem allergrößten Schiff, und mit viel Zeit für Landausflüge!

    Grüße aus Hamburg,
    Sebastian

    #3416

    Katharina
    Teilnehmer

    Hallo Theo!
    Ich muss Frankie Recht geben, denn die angesteuerten Ziele bei einer Karibikkreuzfahrt sind einfach traumhaft und landschaftlich einmalig. Eine Kreuzfahrt in die Karibik ist ein atemberaubendes Erlebnis und wirklich empfehlenswert.

    #3417

    Michaela
    Teilnehmer

    Hallo Theo,
    unsere erste Kreuzfahrt war eine Ostseekreuzfahrt. Das war eine schöne Reise, wo wir viel entdeckt haben.
    Wir waren in Stockholm, Helsinki und Sankt Petersburg. Für uns ist diese Reise unvergesslich geblieben, weil es auch die erste Kreuzfahrt war.

    Gruß Michaela

    #3418

    Sophie
    Teilnehmer

    Hallo, als Neulinge würde ich dir und deiner Frau eine „Minikreuzfahrt“ empfehlen. Oder eine Schnupperkreuzfahrt. Beide haben den Vorteil, dass sie recht günstig sind. Außerdem verbringt ihr nicht allzu viel Zeit auf See wie bei einer richtigen Kreuzfahrt. So eine kleine Kreuzfahrt von Kiel, nach Oslo über Kopenhagen in vier Tagen wäre doch ne klasse Sache. Sollte es dir oder deiner Frau nicht gefallen, seit ihr also nicht gleich eine Woche oder Länger auf dem Schiff „gefangen“. 🙂
    Gruß, Sophie

    #3419

    ThomasR
    Teilnehmer

    Hallo Theo,
    meine Schwiegereltern waren kürzlich auf Kreuzfahrt im Mittelmeer, genauer einmal rund um Griechenland. Sie haben nur Gutes erzählt. Pleite hin oder her, aber gesunder Tourismus ist wichtig für das Land und sie wissen jeden einzelnen Besucher zu schätzen. Ich werde wohl selbst auch einmal nach Griechenland fahren. Eine Kreuzfahrt mit einem griechischen Kapitän ist schon etwas besonderes. Sie sollen auf See ihren ganz speziellen Fahrstil haben. Davon abgesehen hat das Land aber auch kulturell und kulinarisch sehr viel zu bieten. Immer einen Urlaub wert.
    Gruß
    Thomas

    #3420

    AliBaba
    Teilnehmer

    Ich finde die Karibik immer am besten. Touristisch erschlossen, sind im Prinzip alle Routen von Kreuzfahrten. Die Bewohner wissen ja, dass da ein riesen Schiff voller Touristen kommt und stellen sich drauf ein. Aber man hat auch eigentlich immer genug Zeit, um am Aufenthaltsort die Gegend zu erkunden und auch abseits der großen Touristenströme eine Runde zu drehen.

    Ja, und die Karibik ist einfach an Schönheit kaum zu übertreffen! 🙂

    #3421

    Arno
    Teilnehmer

    Da hab ich glaub ich genau das richtige für dich, haben mal eine Tour zum Polarkreis gemacht – such dir noch den Link raus – heute erstmal ab in die Sonne:cool:

    #3422

    Arno
    Teilnehmer
    Arno;457 wrote:
    Da hab ich glaub ich genau das richtige für dich, haben mal eine Tour zum Polarkreis gemacht – such dir noch den Link raus – heute erstmal ab in die Sonne:cool:

    So, das war ein längerer Ausflug in die Sonne 😉 Bin schon ganz verkohlt 😀 Aber ich hab jetzt nochmal nachgeschaut. Das war im Rahmen einer Norwegen Kreuzfahrt. Auf Norwegen Kreuzfahrten, günstige Norwegen Kreuzfahrten zu den Fjorden gebucht und dann mit der MS Fram von Hurtigruten, der ehemaligen Postflotte, ab Kirkenes zur Antarktis. Ein Traum. Mehr ist dem kaum hinzuzufügen 🙂 Wenn ihr aber doch noch mehr fragen habt, bin ich ja hier und diesmal auch nicht so lange off wie beim letzten Ausflug in die Sonne 😎

    PS: in der Vorschau sieht der Link ganz anders aus, hoffe er führt dich trotzdem zum Ziel, sonst einfach nochmal nachfragen

    #3424

    kruzerla
    Gesperrt

    hallo

    wir machen jedes Jahr 1 bis 2 Kreuzfahrten . Immer mit Costa und wir sind sehr zufrieden. die letzte war im Feburar in der Karibik und die nächste geht von Savona nach Dubai.

    #3426

    Malermeister
    Gesperrt

    hi,

    wie wäre es mit einer kreuzfahrt um italien durch das mittelmeer?
    oder von frankreich über belgien bis nach dänemark? gibt viele schöne ziele!

    #5884

    gille
    Gesperrt

    Ich wurde mit Karibik anfangen 😉

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.