Warning: Declaration of jojos_widget_buchung_sidebar::widget() should be compatible with WP_Widget::widget($args, $instance) in /kunden/225083_26871/webseiten/volleFahrtVorausDe/wp-content/plugins/jojos-widget-buchung-sidebar/jojos-widget-buchung-sidebar.php on line 280
Arktis oder Antarktis
AIDA oder Mein Schiff

Arktis oder Antarktis

Startseite Foren Expeditionskreuzfahrten Schiffe und Ziele Arktis oder Antarktis

Dieses Thema enthält 13 Antworten und 10 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  lacapitana vor 2 Jahre.

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #3326

    Frank
    Teilnehmer

    Hallo erstmal,

    ich überlege eine Expeditionskreuzfahrt zu machen. Hört sich sehr interessant an. Große Frage für mich ist, ob als Ziel eher die Arktis (bzw. das nördliche Polargebiet) oder Antarktis wählen sollte. Etwas „ironisch“ gesagt würde wohl mehr für die Arktis sprechen, weil diese uns in ihrer derzeitigen Form wohl nicht mehr solange wie die Antarktiks erhalten bleiben wird …. 🙁

    Falls schon jemand Erfahrungen hat, wie ist denn der Seegang?

    #3427

    AliBaba
    Teilnehmer

    Das klingt ja wirklich spannend! Ich habe da leider keine Erfahrungen, aber das wäre schon ne super Sache mal da hinzufahren. Allerdings frage ich mich, wie man denn zur Arktis kommen soll, wenn man nicht gerade in einer Forschungsgruppe unterwegs ist?

    #3428

    Arno
    Teilnehmer

    Meine Antarktis Tour war grandios! Kann ich nur sehr empfehlen. Mit der MS Fram auf einer Hurtigruten Tour!

    #3430

    ingrid
    Teilnehmer

    Also ich war in derArktis und dieses Jahr in der Antarktis mit der MS Delphin.Beider mit diesm Schiff ein Erlebnis.Sehr gutes Expeditionsteam an Bord.:)

    #3431

    Caludia Viloria
    Teilnehmer

    Ich war schon in der Arktis und in der Antarktis. Beides phänomenal.
    In der Arktis kann man Eisbären, in der Antarktis Pinguine sehen. Absolut eine Reise wert. Schöne Kreuzfahrten werden mit der MS Bremen und MS Hanseatic angeboten. Super Schiffe und tolles Personal.
    Mehr Infos hier: 123schiffsreisen.de

    #3429

    Arno
    Teilnehmer

    Was kann man denn auf einer Arktis Kreuzfahrt erleben, außer Eisbären?

    #3432

    Caludia Viloria
    Teilnehmer

    Naja Eisberge natürlich und eine grandiose Natur.

    #3433

    SonnenWind
    Teilnehmer

    Das hört sich ja wirklich spannend an. Ich hatte auch mal einen Bekannten, der bei so einer Expedition mitgefahren ist. Gibt es bei der Teilnahme an einer Expeditionskreuzfahrt eigentlich irgendwelche gesundheitlichen Voraussetzungen, die man erfüllen muss? Kann mir vorstellen, dass das nicht ohne gewisse Belastungen ist (vor allem wegen der Temperatur).

    #3434

    kruzerla
    Gesperrt

    @alibaba 446 wrote:

    Das klingt ja wirklich spannend! Ich habe da leider keine Erfahrungen, aber das wäre schon ne super Sache mal da hinzufahren. Allerdings frage ich mich, wie man denn zur Arktis kommen soll, wenn man nicht gerade in einer Forschungsgruppe unterwegs ist?

    Ja ich kann ihnen zustimmen, klingt echt toll und interessant an! 😀

    #3435

    kruzerla
    Gesperrt

    @arno 463 wrote:

    Meine Antarktis Tour war grandios! Kann ich nur sehr empfehlen. Mit der MS Fram auf einer Hurtigruten Tour!

    Haben sie Online gebucht, oder?

    #3436

    kruzerla
    Gesperrt

    @frank 7 wrote:

    Hallo erstmal,

    ich überlege eine Expeditionskreuzfahrt zu machen. Hört sich sehr interessant an. Große Frage für mich ist, ob als Ziel eher die Arktis (bzw. das nördliche Polargebiet) oder Antarktis wählen sollte. Etwas „ironisch“ gesagt würde wohl mehr für die Arktis sprechen, weil diese uns in ihrer derzeitigen Form wohl nicht mehr solange wie die Antarktiks erhalten bleiben wird …. 🙁

    Falls schon jemand Erfahrungen hat, wie ist denn der Seegang?

    Leider keine Erfahrung, aber wurde gerne von euch ein bericht sehen wenn sie es machen, kann es gehen? 😀

    #11682

    Miesmuschel
    Teilnehmer

    Brrrr….. mir wäre das alles viel zu kalt 😉

    #13804

    FreddyAufSee
    Teilnehmer

    Zu kalt? Es gibt nicht zu kalt, nur falsche Kleidung 😀 !

    #13824

    lacapitana
    Teilnehmer

    WOW, das ist auch mein Traum!
    Wofür hast du dich denn nun entschieden?

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.