Warning: Declaration of jojos_widget_buchung_sidebar::widget() should be compatible with WP_Widget::widget($args, $instance) in /kunden/225083_26871/webseiten/volleFahrtVorausDe/wp-content/plugins/jojos-widget-buchung-sidebar/jojos-widget-buchung-sidebar.php on line 280
SonnenWind's Antworten | vollefahrtvoraus.de
AIDA oder Mein Schiff

SonnenWind

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Neues Schiff von RCI: Quantum of the Seas #3536

    SonnenWind
    Teilnehmer

    Hallo zusammen, hab das Kreuzfahrtschiff letzte Woche entdeckt und mir gleich einen Platz für den 13.03.2015 reserviert. Konnte ein sehr gutes Angebot für mich und meine Familie buchen. Ich und meine Frau können einwenig entspannen und die Kinder haben beim „Adventure Ocean Programm“ ziemlich sicher auch ihren Spass.
    Mal sehen wie’s wird, ich freu mich drauf.

    als Antwort auf: Hat jemand schon Erfahrungen auf einem Frachter gemacht? #3525

    SonnenWind
    Teilnehmer

    Hallo, ich war vor 2 Jahren auf einer Kreuzfahrt auf einem Frachtschiff. Wollte mal den östlichen Teil der Weltkugel sehen. Also ich kann es nur empfehlen. Ich hatte eine Doppelkabine mit Dusche, WC, Doppelbett, Sofa Schreibtisch, Teppichboden, etc. Der grösste Luxus war es nicht, doch mir hats gepasst, da ich mehr daran interessiert war die Länder besser kennen zu lernen, als das ich eine luxuriöse Reise zu machen. Wir sind damals in Hamburg gestartet und dann über Rotterdam, South Hamptopn, Beirut, Dallan (China) bis nach Shanghai gereist. Hatten noch einige Destination mehr, doch macht nicht so Sinn hier alle aufzuzählen.
    Ich würde es wieder machen…

    als Antwort auf: Benötige eure Meinung!!! (Umfrage zum Thema Nachhaltigkeit) #3550

    SonnenWind
    Teilnehmer

    Das Thema hört sich ja recht interessant an. Habe eigentlich das Gefühl, das das Thema Nachhaltigkeit bei den meisten Reedereien viel zu kurz kommt. Bisher ist da in vielen Bereichen der Tourismusindustrie schon viel passiert, aber bei Kreuzfahrten sit die „Trendwende“ scheinbar noch nicht angekommen.

    als Antwort auf: Nilkreuzfahrt, oder die ich steh auf dem Nil rum Tour #3463

    SonnenWind
    Teilnehmer

    Mal so nebenbei: Warum hat das Schiff den erst am dritten Tag abgelegt? Ich finde das teilweise schon etwas frech, wie da mit den Passagieren umgegangen wird. Habe die Nilfahrt zwar selber noch nicht gemacht, aber sieben Tage finde ich schon wirklich sehr kurz bemessen.

    als Antwort auf: Schönste Flußkreuzfahrt #3441

    SonnenWind
    Teilnehmer

    Eine Flußkreuzfahrt wäre auf jeden Fall nichts für mich. Das fühlt sich für mich einfach eher nach „ein bisschen rumtuckern“ an. Die gewaltige Weite des Ozeans, der Geruch von Meersalz, die Brise, das gehört einfach dazu. Sonst kann ich auch einfach mit der Bahn fahren und nach draußen gucken….

    als Antwort auf: Tripp nach Asien #3539

    SonnenWind
    Teilnehmer

    Thread ist zwar schon etwas veraltet, mein Interesse an deinem Link aber nicht;) Kannst du den vielleicht noch mal neu einstellen? Ich war bisher noch gar nicht im asiatischen Raum unterwegs aber würde mich freuen, da auch mal vorbeizukommen. Ist bei mir auch auf jeden Fall noch auf meiner Liste.

    als Antwort auf: Arktis oder Antarktis #3433

    SonnenWind
    Teilnehmer

    Das hört sich ja wirklich spannend an. Ich hatte auch mal einen Bekannten, der bei so einer Expedition mitgefahren ist. Gibt es bei der Teilnahme an einer Expeditionskreuzfahrt eigentlich irgendwelche gesundheitlichen Voraussetzungen, die man erfüllen muss? Kann mir vorstellen, dass das nicht ohne gewisse Belastungen ist (vor allem wegen der Temperatur).

    als Antwort auf: Erste Kreuzfahrt: Brauche Eure Hilfe #3547

    SonnenWind
    Teilnehmer

    Hallo Nadia. In deinem Fall ist es ratsam, dass du hier im Forum und auch im Internet einfach mal nach Erfahrungsberichten für die von dir favorisierten Routen suchst. Da wirst du schon schnell eine Liste der gängigsten Anbieter zusammen haben. Ansonsten denke ich aber auch: geh einfach mal zu einem Reisebüro. Immerhin ist das deren Beruf, dir was passendes raus zu suchen. Und ich habe bisher nicht das Gefühl, das sich die Preise da erheblich unterscheiden. Ich wünsche eine gute Reise!

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)