AIDA oder Mein Schiff
Home > Aida Cruises > AIDAmar > Bewertung

Westliches Mittelmeer

AIDAmar Ausrüstungskai Meyer Werft Papenburg
Bewertung erstellt von: Hermann
Reederei: Aida Cruises | Schiff: AIDAmar
Reisezeitraum: vom 15.11.2014 bis 22.11.2014

Für uns ging es diesmal mit der AIDAmar für sieben Tage in das westliche Mittelmeer. In Neapel, Sizilien und Barcelona haben wir uns von Bord getraut.

Zwei Seetage fand ich für eine einwöchige Mittelmeerkreuzfahrt schon etwas viel. Start- und Endpunkt dieser Kreuzfahrt war Mallorca.

Kabine 90%

Absolut perfekt für unsere Bedürfnisse. Vor allem war es auch sehr ruhig. Auch an der Sauberkeit und Service kann man nicht mäkeln.

Gastronomie 85%

Es gab zu Essen oder besser: Es gab viel zu Essen. Wir haben uns diesmal an die Angebote ohne Aufpreis gehalten. Hier wurde diesmal viel unterschiedliches Geboten. Für uns wurde es so eine kleine Fischwoche. Das East Restaurant hatte es uns besonders angetan.

Zwischendurch kann man auch gut in der ein oder anderen Bar bei Kaffee oder Bier entspannen und den Blick auf das Meer genießen. Den Kaffee im Mare kann ich nur empfehlen, auch wenn er einen Tick teurer ist.

Service 100%

Das Servicepersonal in allen Bereichen konnte uns auch diesmal voll zufriedenstellen. Immer zuvorkommend und freundlich und bemüht den Gästen einen angenehmen Urlaub zu bereiten. Top!

Landausflüge 70%

Wir haben einen Landausflug nach Pompeji gebucht. Ist ja ein Ort auf der Liste „muss man mal gesehen haben“. War interessant, aber hätte von der Führung noch etwas besser sein können.

In Barcelona und auf Sizilien haben wir uns mit einem anderem Pärchen für eine kleine Erkundung zusammengetan. Man trifft doch immer wieder nette Mitreisende. Und so lernt man nicht nur neue Orte, sondern auch neuen Menschen kennen.

Unterhaltung & Sport 85%

Es wird viel Unterhaltung geboten. Uns haben die Liveshows mit Tanz und Artisten sehr gut gefallen. Die Abba-Show sollte man sich in jedem Fall gönnen.

Was schon ein wenig gestört hat, war das überfüllte Sonnendeck. Ich bevorzuge es mehr Freiraum für mich zu haben.

Wie immer ging der Tag meist viel zu schnell vorbei. Für weitere Abwechslung sorgte Spa-Besuch und ein tägliches Trainingsprogramm im Sport-Bereich. Dann kann man am Abend auch mit gutem Gewissem zuschlagen.

Gesamt 85%

Diese Kreuzfahrt hatte deutlich mehr Höhen als Tiefen und wenn es auch nicht unsere beste AIDA-Kreuzfahrt war, so empfehlen wir sie doch gerne weiter.

Bewertung der AIDAmar

Kabine - 90%
Gastronomie - 85%
Service - 100%
Landausflüge - 70%
Unterhaltung - 85%

85%

Gesamt

Weiterempfehlung: Ja.

Jetzt kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*