Warning: Declaration of jojos_widget_buchung_sidebar::widget() should be compatible with WP_Widget::widget($args, $instance) in /kunden/225083_26871/webseiten/volleFahrtVorausDe/wp-content/plugins/jojos-widget-buchung-sidebar/jojos-widget-buchung-sidebar.php on line 280
Westliches Mittelmeer, Costa Diadema
AIDA oder Mein Schiff

Westliches Mittelmeer

Costa Diadema
Bewertung erstellt von: Miranda
Reederei: Costa Crociere | Schiff: Costa Diadema

Wir waren im Juli mit der Costa Diadema im westlichem Mittelmeer. Das Publikum ist international. Vermehrt auch Südländer zum Beispiel aus Italien. Wer sich auf dem Schiff wohlbefinden möchte, sollte sich halbwegs in Englisch artikulieren können. Auch zur Kommunikation mit dem Bordpersonal.

Kabine 85%

Die Kabine war ganz in Ordnung. Wichtigstes Kriterium ist hier an Land und zur See für uns die Sauberkeit. Die Ausstattung unserer Balkonkabine war ansonsten der normale Standard.

Gastronomie 80%

Die Gastronomie ist ganz gut. Allerdings wird entgegen der AIDA-Brauerei bei Costa nicht selber gebraut. Auch das Bier hier ist nicht Teil des Getränkepaketes. Neben an gibt es All-Inclusive-Bier.

Das Frühstück war ganz okay. Hier und da hätten wir uns noch etwas mehr Auswahl gewünscht.

Ansonsten gibt es reichlich Auswahl an Restaurants und Bars.

Service 80%

Das Personal war immer freundlich, hatte aber auch viel zu tun. Darunter schien die Hilfsbereitschaft etwas zu leiden.

Landausflüge

Wir haben unsere Landausflüge in Eigenregie übernommen. Von an Bord gemachtne Bekanntschaften haben wir auch eher nur durchwachsene Rückmeldungen erhalten. Da wurden zum Beispiel Landausflüge zweisprachig durchgeführt und eine Verkaufsshow eingebaut.

Unterhaltung & Sport 85%

Das Unterhaltungsprogramm, insbesondere am Abend, war sicherlich das Highlight auf der Costa Diadema.

Auch die Sportmöglichkeiten an Bord haben uns gut gefallen.

Gesamt 75%

Wir würden jetzt nicht sagen, dass wir unsere Kreuzfahrt mit der Costa Diadema schlecht fanden. Aber hier und da hätte man sich auch noch etwas mehr gewünscht. Betrachtet man aber das Preis-Leistungs-Verhältnis sind wir gut weggekommen.

Letztlich stelle ich mir die Frage, ob ich meinen besten Freunden diese Kreuzfahrt weiterempfehlen würde. Und da würde ich dann mit nein antworten. Da haben wir auf See schon bessere Urlaube erlebt.

Bewertung der Costa Diadema

Kabine - 85%
Gastronomie - 80%
Service - 80%
Landausflüge - Keine Angabe
Unterhaltung - 85%

75%

Gesamt

Weiterempfehlung: Nein.

[easy-social-share]

Jetzt kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*

Bewertungen von weiteren Costa Crociere-Schiffen: