AIDA oder Mein Schiff
Home > TUI Cruises > Mein Schiff 4 > Bewertung

Von Kiel mit der Mein Schiff 4 in das Baltikum

Mein Schiff 4
Bewertung erstellt von: Hermann
Reederei: TUI Cruises | Schiff: Mein Schiff 4
Reisezeitraum: vom 14.06.2015 bis 18.06.2015

Für uns ging es auf eine kurze Kreuzfahrt durch das Baltikum. Mit 4 Übernachtungen an Bord ging es von Kiel aus los. Von Bord ging es in Oslo und Kopenhagen. Zwei wirklich schöne und sehenswerte Städte.

Kabine 90%

Das Schiff ist noch niegelnagelneu. Das sieht man natürlich auch den Kabinen an. Auch ansonsten schön eingerichtet, halbwegs geräumig und für uns Zwei genügend Stauraum vorhanden.

Der Kabinenservice mit Reinigung und Wäschewechsel lief reibungslos.

Gastronomie 85%

Es schmeckt, aber es war auf unserer Reise auch überfüllt. Die Restaurantskapazitäten sind aus unserer Sicht etwas zu klein ausgefallen. Bei der hohen Auslastung waren nicht überall immer sofort ruhige Sitzplätze zu finden. Für uns zwei ging das noch, Familien mit Kindern hatten es da noch etwas schwerer. Auch in den Außenbereichen wären ein paar mehr Plätze wünschenswert. Außerdem dürften ein oder zwei der Restaurants wie der Anckelmannsplatz noch ein wenig mehr Charme vertragen.

Service 95%

Das Personal haben wir immer als sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent kennengelernt.

Landausflüge

Wir haben nicht auf die Landausflugsangebote von TUI Cruises zurückgegriffen. Daher können wir diesen nicht bewerten. Stattdessen haben wir uns auf eigene Faust an Land umgeschaut und sowohl in Oslo als auch Kopenhagen zwei sehr schöne Städte entdeckt.

Unterhaltung & Sport 90%

Das Programm an Bord ist umfangreich und bietet immer etwas interessantes. Theater und Klanghaus waren unsere Favoriten am Abend.

Wirklich schön finde ich die Idee mit einem 25 Meter langem Pool.

Auch der Fitnessbereich und die Sauna konnten uns gefallen und wurden von uns auf der kurzen Kreuzfahrt jeweils einmal besucht.

Gesamt 95%

Für uns war es sicherlich nicht die letzte Kreuzfahrt mit TUI Cruises. Wir werden aber sicherlich AIDA nicht gänzlich untreu werden und auch dort wieder buchen. Auch weil TUI und preislich doch schon etwas teuer wird.

Wir freuen uns schon darauf 2016 wieder auf ein Schiff aus der TUI-Flotte zu gehen. Die wenigen Tage auf der Mein Schiff 4 haben noch viel zum Erkunden offen gelassen.

Bewertung der Mein Schiff 4

Kabine - 90%
Gastronomie - 85%
Service - 95%
Landausflüge - Keine Angabe
Unterhaltung - 90%

95%

Gesamt

Weiterempfehlung: Ja.

Weitere Bewertungen der Mein Schiff 4:
Mehr Informationen zur Mein Schiff 4

Jetzt kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*

Bewertungen von weiteren TUI Cruises-Schiffen: