AIDA oder Mein Schiff
Home > Phoenix Reisen > MS Artania > Bewertung

Verrückt nach mehr Artania

MS Artania
Bewertung erstellt von: Suse
Reederei: Phoenix Reisen | Schiff: MS Artania

Inspiriert vom Fernsehen ging für uns auf die erste Kreuzfahrt. Es war unser bisher schönster Urlaub.

Die MS Artania ist kein junger Sproß mehr. Wir kannten sie aus dem Fernsehen und hatte daher denke ich angebrachte Erwartungen. Wir hatten uns auch Schiffe der Konkurrenz angeschaut, aber die Schiffe von Phoenix haben uns mehr gereizt. Wirken irgendwie mehr nach traditioneller Kreuzfahrt.

Während unserer Reise waren auch Fernsehteams an Bord. Das war manchmal recht interessant, konnte zuweilen aber auch stören. Müssen wir kein zweites Mal haben.

Kabine 90%

Unser Balkonkabine lag auf dem Jupiterdeck. Etwa 20 Quadratmeter groß und damit für ein Schiff wohl die normale Geräumigkeit. Die Kabine machte einen guten und neuwertigen Eindruck. Besonders auch das Bad war in einem gutem Zustand. Hier konnten wir uns wohlfühlen. Unser Ruhepol an Bord.

Gastronomie 95%

Die Küche an Bord war wirklich großartig. Sicherlich mit das Beste an Bord. Die Obstauswahl hätte noch etwas breiter und hochwertiger sein können.

Von den 3 Restaurants wird in einem ein Buffet angeboten. Es gibt einen kostenlosen passablen Tischwein. Besonderes dann gegen Aupreis. Wir fanden es recht angenehm ungezwungen ohne feste Zeiten Essen zu gehen.

Service 95%

Der Service an Bord war wirklich großartig. Zahlreiche Mitarbeiter stammen von den Philipinen uns überzeugen durch ihre Freundlichkeit.

Landausflüge 80%

Im wesentlich sehr schöne Landausflüge. Leider aber immer wieder mit Teilnehmern, die ihre eigene Leistungsfähigkeit nicht einzuschätzen wissen oder meinen jeder habe sich nach ihnen zu richten. Dabei informiert Phoenix gut über die angebotenen Ausflüge und weist auf ihre Schwierigkeiten hin.

Zum Teil waren außerdem die Gruppen einfach zu groß. Mit 50-60 Menschen wird es schwierig für den Leiter alle zu erreichen.

Ich finde hier kann man schon einiges verbessern, zumal die Ausflüge auch nicht billig sind.

Unterhaltung & Sport 90%

Wir haben nun keinen Vergleich zu anderen Schiffen, aber das Unterhaltungsangebot empfand ich recht durchwachsen. Mal Top mal Flop. Das gilt für Künstler wie auch Lektoren. Ganz gut war die Live-Band mit Tanzsport.

Der Spa-Bereich war sehr schön und wurde von uns für Massagen genutzt.

Gesamt 90%

Eine sehr schöne Kreuzfahrt hat Phoenix Reisen uns hier geboten, wir werden gerne wieder an Bord kommen.

Bewertung der MS Artania

Kabine - 90%
Gastronomie - 95%
Service - 95%
Landausflüge - 80%
Unterhaltung - 90%

90%

Gesamt

Weiterempfehlung: Ja.

Jetzt kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*

Bewertungen von weiteren Phoenix Reisen-Schiffen: