AIDA oder Mein Schiff
Home > TUI Cruises > Mein Schiff 4 > Bewertung

Tolles Schiff

Mein Schiff 4
Bewertung erstellt von: Jurs
Reederei: TUI Cruises | Schiff: Mein Schiff 4
Reisezeitraum: vom 17.07.2015 bis 25.07.2015

Es war unsere erste Kreuzfahrt und sie ging von Kiel über Helsinki nach St. Petersburg dann nach Tallin und Stockholm zurück nach Kiel.
Ein wunderschönes Schiff

Kabine 95%

Kabinennummer: 3097

Wir hatten eine behindertengerechte Kabine gebucht,diese war wirklich schön groß. Man kam mit dem faltbaren Schieberollstuhl seht gut zurecht. Kleines Manko war, dass an der Toilette leider nicht rechts und links Haltegriffe angebracht sind und die Kabinentür ,um besser herein oder rausfahren zukönnen, nicht festgestellt werden kann. Soist es doch recht mühsam. Aber das Personal war, wenn es uns gesehen ,hat immer sehr hilfsbereit. Die Toilettenspülung sollte man in behindertengerechten Jabinen auch eher etwas höher anbringen, sie befand sich direkt über dem Toilettendeckel. Für Patienten mit Schlaganfall welche zu Fuß auf die Toi gehen etwas schwer zu erreichen.

Gastronomie 95%

Das Essen war sehr gut, manchmal hätte uns etwas mehr Würze besser gefallen.
Von guter Qualität und wer an Bord nichts fand oder nicht satt wurde dem war nicht zu helfen

Service 100%

Sehr nettes und auch sehr aufmerksames Personal. Es wurde immer geholfen, egal ob mit dem Rollstuhl, einen Platz frei zu räumen ( Stuhl weg damit man mit dem Rolli an den Tisch konnte) oder man konnte auch das Fleisch geschnitten aus der Küche bekommen.

Landausflüge 50%

Wir haben nur an 3 Landausflügen, Stadtrundfahrt in Helsinki,Tallin und Stockholm, zusammen teilgenommen. Da für mobilitätseingeschränkte Menschen nicht viel angeboten wird. Hieran sollte man arbeiten und überall evtl. kleinere Minibusse oder Vans mit Fahrer und Fremdenführerin für z.B. 2 Ehepaare oder auch mehr anbieten. Es ist traurig dass Menschen mit Einschränkung von vielem ausgenommen werden. In St. Petersburg wurde nur eine Stadtrundfahrt angeboten an allen 2 Tagen jeweils Vor-und Nachmittags. Wir hatten im Vorfeld einen privaten Guide gebucht mit Auto und Fahrer, kostete für alle 2 Tage incl. sämtlicher Eintritte und einer Flußfahrt auf der Newa 770.- € aber es hat sich mehr als gelohnt. Wir sind sicher, dass die anderen Passagiere nicht soviel von St. Petersburg gesehen haben wie wir. Peterhof, Katharinenpalast, Peter und Paul Festung, Winterpalast, Eremitage, Blutskirche, Isaakskathedrale und die Flußfahrt. Ausserdem hatten wir den Vorteil niergends anstehen zu müssen.

Unterhaltung & Sport 91%

Die von uns besuchten Aufführungen waren alle sehr schön mit guten Akteuren. Nicht nur im Theater auch im Klanghaus. Leider ist es nicht immer möglich eine Aufführung zu besuchen da man oft bis nach 19.30 Uhr noch am Esen sitzt. Die Anfangszeiten sollte man hier überdenken. Man muß schon um 18.00 essen gehen und es klappt doch nicht.

Gesamt 90%

Alles in allem war es eine sehr schöne Kreuzfahrt und wir werden in 2016 Richtung Norwegen fahren. Immer wieder gerne mit TUI

Bewertung der Mein Schiff 4

Kabine - 95%
Gastronomie - 95%
Service - 100%
Landausflüge - 50%
Unterhaltung - 91%

90%

Gesamt

Weiterempfehlung: Ja.

[easy-social-share]

Jetzt kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*

Bewertungen von weiteren TUI Cruises-Schiffen: