AIDA oder Mein Schiff
Home > Aida Cruises > AIDAblu > Bewertung

Toller Urlaub mit wenigen Abstrichen

AIDAblu Feuerwerk
Bewertung erstellt von: Friedmann
Reederei: Aida Cruises | Schiff: AIDAblu
Reisezeitraum: vom 25.12.2010 bis 01.01.2011

Wir, zwei Erwachsene und ein Kind ( 13 Jahre) waren mit der Blu auf der Kanarenroute unterwegs.
Stationen: Teneriffa,Madeira,GranCanaria, Fuerteventura, Lanzarote.
Der Ablauf war reibungslos.
Leider ähneln sich die Inseln untereinander sehr.

Kabine 100%

Wir hatten eine Balkonakbine in der 6. Etage,vorderer Bereich. Die Kabine war klein aber fein. Liebevoll , zweckmäßig und gut durchdacht. Immer sauber ! Wir sind immer gern in unsere Kabinen zurückgekehrt und haben uns sehr auf die Kabinenpost gefreut. Angenehm ruhig, kaum Geräuche. Wir haben wunderbar geschlafen.
Keine Minuspunkte !!!

Gastronomie 70%

Lieblingsrestaurant war das Marktrestaurant. Bueffet war reichhaltig, abwechslungsreich und sehr lecker. Habe zwei Kilo zugenommen.
Minuspunkte: Da in der Küche Thailänder und Philiphinos kochen ( die den Verzehr von Fleisch nicht so gut kennen, wie wir) war das Fleisch leider oft trocken oder zäh.
Das Restaurant ist unübersichtlich. Man verläuft sich schnell. Bis man seinen Platz wieder gefunden hat, ist das Essen oft kalt.
Bezahlrestaurant haben wir nicht besucht.
Ausser die schiffseigene Brauerrei die urig und chick ist.Vom Bier hätten wir uns allerdings mehr versprochen.

Service 100%

Kabinenservice war sehr fleißig und sehr freundlich und aufmerksam, aber nie aufdringlich. Kabine war immer top in Ordnung !!!
Restaurantservice sehr emsig…wie die Ameisen.
Warum hat man hier keine Deutschen eingestellt ?
Wir sind nicht so tüchtig..oder ? Es riecht ein bißchen nach billigen Arbeitskräften , denn diese Leute brauchen scheinbar nie eine Pause !!!
Ich jedenfalls habe noch nie so fleißige Leute erlebt….Volle Punktzahl.

Landausflüge 60%

Wir haben jeden Tag einen Landausflug gebucht. Preis / Leistungsverhältniss war okay.
Ein Ausflug war eine Reinfall: Die exclusive Jacht“ Aphrodite“ ( Gran Canaria entpuppte sich als vbernachlässigtes Holzschiff und die ruhige Badebucht als Industriegebiet. Sehr schade. Beim Versuch dies zu beanstanden, bekam ich zur Antwort “ Wir nehmen das zur Kenntniss“, also kein Entgegenkommen !
Auf Madeira wurde uns in Camera de Lobos eine Ortsführung einfach unterschlagen.
Empfehlen möchte ich unbdingt den Ausflug auf Lanzarote „Cesar Monrique Komplett“ das war unser Highligt.
Die schönste Insel war Madeira. Hier empfehle ich Funchal im Lichterglanz zur Weihnachtszeit.

Unterhaltung & Sport 50%

Im Theatrium gab es oft kleine aber kurze Unterhaltungsshows, mit mehr oder weniger guten Leistungen. Ist echt Geschmacksache !
„Mammamia“ hat nicht gefallen. „Variete, Variete “ aber schon.
Das 4D-Kino fanden wir toll….Filme aber viel zu kurz !!!
Das Pooldeck fanden wir zu klein. Bei 500 Kindern an Bord war schwimmen im Pool nicht drin. Diese eignen sich zu besseren Kinderplanschbecken. Wegen ständiger Aninmation auf dem Pooldeck,ist es immer unruhig, kein Erholungwert.
Bordfotgrafen machen tolle Bilder, die man für viel Geld kaufen kann.
Die Bibliothek fanden wir nett…klein aber fein…und vor allem RUHIG !!!
Die Shops auf dem Schiff haben nicht überzeugt. Nur teure Markenware. Kleidung, Parfum und Schmuck. Dinge des täglichen Bedarfs sind schlecht zu kriegen. Der Kauf von einfachen Haarfestiger stellte sich problematisch dar.
Die Poolpartys haben wir nie besucht…zu niveualos…ähnlich wie Ballermann.
Auch von der Sylvestershow hatten wir uns mehr versprochen.Sekt war zu teuer. Showprogramm war langweilig. Feuerwerk war aber toll.

Gesamt 90%

Insgesammt war es trotzdem eine tolle Reise…trotz der Abstriche. Wir haben die Rückreise sehr bedauert und kommer gerne wieder !

Bewertung der AIDAblu

Kabine - 100%
Gastronomie - 70%
Service - 100%
Landausflüge - 60%
Unterhaltung - 50%

90%

Gesamt

Weiterempfehlung: Ja.

Weitere Bewertungen der AIDAblu:
Mehr Informationen zur AIDAblu
[easy-social-share]

Jetzt kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*