Warning: Declaration of jojos_widget_buchung_sidebar::widget() should be compatible with WP_Widget::widget($args, $instance) in /kunden/225083_26871/webseiten/volleFahrtVorausDe/wp-content/plugins/jojos-widget-buchung-sidebar/jojos-widget-buchung-sidebar.php on line 280
Schöne Südsee-Kreuzfahrt auf der MS Astor, Bewertung
AIDA oder Mein Schiff

Schöne Südsee-Kreuzfahrt auf der MS Astor

MS Astor am Morgen
Bewertung erstellt von: Frank
Reederei: Transocean Kreuzfahrten | Schiff: MS Astor
Reisezeitraum: vom 01.02.2002 bis 10.02.2002

Reisegebiet: Südsee

Kabine 90%

Die gebuchte Kabine war so, wie man sich eine Kabine an Bord eines Ausflugsschiffes wünscht. Relativ geräumig, alles Notwendige wie Bett, Bad und Schrank war vorhanden, zudem hatten wir einen sehr schöne Blick nach Außen aufs Meer. Die Kabine war sehr sauber und die Einrichtung erschien noch relativ neuwertig.
Während der Kreuzfahrt wurde die Kabine natürlich täglich gesäubert.

Gastronomie 100%

Die Gastronomie, also das Essen mit allem drumherum, kann man nur als Spitzenklasse bezeichnen. Es gibt jeden Tag sieben Mahlzeiten (!), vom Frühstück, über den Vormittags-Bouillon, über das Mittagessen und „Tea-Time“ bis hin zum Mitternachtsimbiss. Die angebotenen Speisen sind besonders am Buffet sehr reichhaltig und machen immer einen frischen Eindruck, und schmecken nicht zuletzt natürlich auch sehr lecker.

Service 50%

Beim Service muss man ganz klar zwischen einzelnen Mitgliedern des Teams an Board unterscheiden. Es war zwar alles sehr sauber und gepflegt und man konnte auch immer ein Mitglied der Crew bei Fragen ansprechen, aber in punkto Freundlichkeit sollten besonders die Crew-Members nochmals einen Auffrischungskurs machen, die es eigentlich besser wissen müssten. Das „einfache“ Service Personal wie Kellnerinnen oder Zimmermädchen waren sehr freundlich, hier kann man ohne Weiteres eine „10“ vergeben. Dafür erhalten die Oberkellner eine glatte „1“, da diese an Arroganz und Unfreundlichkeit kaum zu überbieten waren. Ein Zitat habe ich noch im Kopf behalten. Auf eine Frage, ob man denn (nach 30 Minuten) auch mal bestellten könnte, wurde nur lapidar geantwortet „Sie sehen doch, was hier los ist, oder ?!“. Und wie gesagt, dass als Oberkellner.

Landausflüge 80%

Die Landausflüge fanden nahezu täglich statt und waren im Großen und Ganzen sehr gut organisiert. Man wurde zu nichts „gezwungen“, sondern konnte sich entscheiden, ob man auf „eigene Faust“ etwas unternimmt, oder an einem organisierten Ausflug teilnimmt. Aufgrund des Reiseziels Südsee waren die Landausflüge natürlich immer ein herrliches Naturerlebnis.

Unterhaltung & Sport 70%

Die „passive“ Unterhaltung wie beispielsweise vorhandene Fitness-Räume oder Spielezimmer und Casino waren sehr gut, man hatte hier stets eine Möglichkeit, sich zu beschäftigen. Etwas enttäuschend war das Unterhaltungsprogramm in Form von Abendshow, hier kann man sicherlich doch etwas mehr erwarten.

Gesamt 80%

Insgesamt war die Kreuzfahrt ein rundherum gelungenes und schönes Erlebnis, bis auf die „kleinen“ und beschriebenen Ärgernisse. Da man natürlich die Qualität und den „Rundum-Service“ auch immer im Verhältnis zum gezahlten Preis setzen muss, ist eine Reise mit der MS Astor aus meiner Sicht auf jeden Fall zum empfehlen. Ich habe auf jeden Fall vor, im nächsten Jahr nochmals eine Reise auf dem Schiff zu buchen.

Bewertung der MS Astor

Kabine - 90%
Gastronomie - 100%
Service - 50%
Landausflüge - 80%
Unterhaltung - 70%

80%

Gesamt

Weiterempfehlung: Ja.

[easy-social-share]

Jetzt kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*