AIDA oder Mein Schiff

Perfekte Flitterwochen auf der MS Deutschland

MS Deutschland
Bewertung erstellt von: Frank
Reederei: Phoenix Reisen | Schiff: MS Deutschland
Reisezeitraum: vom 01.03.2007 bis 10.03.2007

Im März 2007 verbrachten wir unsere Flitterwochen auf der MS Deutschland, die aus der Fernsehserie „Das Traumschiff“ bekannt ist. Wir entschieden uns für eine Kanaren-Kreuzfahrt. Wir waren gespannt, ob die Ausstattung an die Fernsehbilder heran kommen würde und erlebten tatsächlich eine Ausstattung, die an den Luxus eines Grandhotels erinnert. Die Reise war einmalig, ist aus unserer Sicht in jeder Hinsicht, durchaus auch als Hochzeitsreise zu empfehlen und wird von uns ohne Abstriche mit 10 von 10 Punkten bewertet.

Kabine 100%

Wir hatten eine Außenkabine mit Lage auf dem Oberdeck, die uns mit einer herrlichen Aussicht verwöhnte. Die Ausstattung war reichhaltig, mit bequemen großen Betten, ausreichendem Platz im großzügigen Kleiderschrank, einem kleinen Sitzbereich und einem luxuriösen Bad. Unser Betten wurde jeden Morgen gemacht und abends aufgeschlagen. Es gab einen täglichen Handtuchwechsel und einen hervorragenden Reinigungsservice. Durch die Oberdecklage war die Kabine erfreulich ruhig.

Gastronomie 100%

Gastronomisch ist die MS Deutschland ein echtes Highlight und stellt sicher auch einen Gourmet zufrieden. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und äußerst abwechslungsreich. Besonders beliebt waren die frisch zubereiteten Omeletts und die vielen exotischen Obstsorten. Mittags wurden mehrere Buffets angeboten. Das Außendeck verfügte darüber hinaus über einen separaten Grillbereich. Das Diner am Abend bestand aus einem mehrgängigen Auswahlmenü, und auch der berühmte Galaabend mit Eisbombe war dabei.

Service 100%

Der Service war erstklassig, sowohl in Bezug auf die Kabinen, als auch in den verschiedenen Bars und Restaurants, dem Einkaufsbereich, der Ausflugsgestaltung und den vielen kleinen Fragen, die man im Laufe einer Reise hat. Wir wurden jederzeit zuvorkommend und sehr freundlich behandelt. Von uns gibt es entsprechende 10 Punkte für die hohe Servicequalität.

Landausflüge 100%

Die Kanaren-Kreuzfahrt bot ein umfangreiches Angebot an Landausflügen mit mehrsprachiger Führung und darüber hinaus zahlreiche Tipps und Anregungen für all jene Reisende, die gerne ohne Gruppe auf Erkundungstour gehen. Wir nahmen an den Landausflügen auf Gran Canaria, Teneriffa und Lanzarote teil und besuchten das orientalisch anmutende Agadir in Marokko. Sämtliche Landausflüge waren ein unvergessliches Erlebnis. Ein besonderes Lob gebührt den Organisatoren für ihre Fähigkeit, das Wesentliche in wenigen Stunden zu vermitteln und dabei ausreichend Zeit zu ermöglichen, die Eindrücke wirken zu lassen.

Unterhaltung & Sport 90%

Im Bereich der Unterhaltung wurde ein vielfältiges Programm angeboten, wobei der Schwerpunkt der MS Deutschland weniger auf den klassischen Animations-Fun-Aktivitäten, sondern auf Wellness und Entspannung liegt. An den Abenden hatten wir die Qual der Wahl zwischen verschiedenen musikalischen Darbietungen und Shows, die ein wahrer Genuss für den Ausklang des Tages waren.

Gesamt 100%

Insgesamt ist eine Kreuzfahrt auf der MS Deutschland uneingeschränkt zu empfehlen, vor allem für all jene Reisenden, die Wert auf Stil und ein wenig Luxus legen. Wer ein animiertes Spaßprogramm erwartet, wird möglicherweise nicht ganz auf seine Kosten kommen, allerdings hat das Schiff aus unserer Sicht im Wesentlichen den Anspruch ein gehobenes Programm anzubieten, bei dem sich auch Menschen jenseits der 20 wohl fühlen. Da dies aber vom Traumschiff bekannt sein dürfte, vergeben wir für die gesamte Reise auf der MS Deutschland 10 Punkte.

Bewertung der MS Deutschland

Kabine - 100%
Gastronomie - 100%
Service - 100%
Landausflüge - 100%
Unterhaltung - 90%

100%

Gesamt

Weiterempfehlung: Ja.

Weitere Bewertungen der MS Deutschland:
Mehr Informationen zur MS Deutschland
[easy-social-share]

Jetzt kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*

Bewertungen von weiteren Phoenix Reisen-Schiffen: