AIDA oder Mein Schiff
Home > TUI Cruises > Mein Schiff 1 > Bewertung

Nie wieder Mein Schiff 1

Tui Cruises - Mein Schiff - Außendesign Front
Bewertung erstellt von: GabyZL
Reederei: TUI Cruises | Schiff: Mein Schiff 1
Reisezeitraum: vom 16.03.2014 bis 30.03.2014

Singlereise auf Mein Schiff1, Kanaren-Rundreise, sehr viele berechtigte Beanstandungen meinerseits. Leider habe ich mir alles nicht schriftlich geben lassen, so wurde ich von TUI Cruises voll abgeschmettert. Obwohl alles auf dem Schiff von der Reiseleitung protokoliert wurde, ich Zeugen habe, die bei den Reklamationen dabei waren, ich laut Gesetz 40% Entschädigung des Reisepreises erhalten müsste, steht mir TUI Cruises keinen Cent zu. Auch ein Mediator meiner Reiseversicherung schaffte nichts. TUI streitet alles ab.
Ich habe 4282,40 für diesen Albtraum bezahlt!

Kabine 20%

Kabinennummer: 8234 Familienkabine

Die 2.schlechteste Bewertung und nicht 1 nur deshalb, weil ich eine wunderschöne Veranda auf meiner Kabine hatte. Ansonsten war alles Mist.
Angefangen hat es, dass eine Diele gleich am Eingang meiner Kabine durchgekracht war. Stolperfalle! Ich hatte 4 Tage kein richtig warmes Wasser, meine Klimaanlage lies sich nicht steuern. Tag und Nacht 22 Grad, auch bei geöffneter Balkontüre. Durch die Balkonkabine kam der Wind und das Wasser vom Regen oder der Fensterwäsche ungehindert in die Kabine! Telefon ging nicht, weder zum empfangen noch zum rausrufen. Laut knarrende Möbel waren noch das geringste Übel, auch wenn es einem an gutem Schlaf hinderte. Einmal zog 2Ttage lang Kloakengestank durch die Kabine welcher von außen kam. Entlüftungsmaschine im Flur musste 2 Tage arbeiten, bis die Luft wieder zum atmen war. Schimmel im Bad. Unter dem Schreibtisch gegenüber meinem Bett lag 10 Tage lang ein Knäuel dunkler Haare (ich bin blond). Ich habe es fotografiert und eingepackt, sonst wäre es liegengeblieben.

Gastronomie 50%

Wenn das Gemüse auf der Warmhalteplatte vor sich hin kocht, dann ist das für mich kein frisches Essen. Kuchen um Welten schlechter als auf der AIDA. Sowohl ich, als auch mehrere meiner mir bekannten Mitreisenden aßen nur die Kekse.
Außerdem versäumte man im Atlantik beim Frühstück die Tische neu zu decken, wenn Gästewechsel war und sie schmutzig waren! Ist mir noch in keinem 4 Sterne Hotel passiert!

Service 40%

Teils teils.

Unterhaltung & Sport 30%

Die einzige wirklich sehenswerte Show wurde von der Crew veranstaltet. Die Männer und Frauen waren Spitze! Den Rest konnte man sich schenken!

Gesamt 10%

Die ganze Kreuzfahrt war nur teuer und ärgerlich!
Und der Kampf und der Ärger jetzt um wenigstens einer kleinen Entschädigung (Fehlanzeige!), machte auch die restlichen positiven Urlaubserinnerungen kaputt

Bewertung der Mein Schiff 1

Kabine - 20%
Gastronomie - 50%
Service - 40%
Landausflüge - Keine Angabe
Unterhaltung - 30%

10%

Gesamt

Weiterempfehlung: Nein.

Jetzt kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*

Bewertungen von weiteren TUI Cruises-Schiffen: