Warning: Declaration of jojos_widget_buchung_sidebar::widget() should be compatible with WP_Widget::widget($args, $instance) in /kunden/225083_26871/webseiten/volleFahrtVorausDe/wp-content/plugins/jojos-widget-buchung-sidebar/jojos-widget-buchung-sidebar.php on line 280
MS Coral - Ausgewogenes Angebot von Ruhe und Unterhaltung, Bewertung
AIDA oder Mein Schiff
Home > Louis Cruise Lines > MS Coral > Bewertung

MS Coral – Ausgewogenes Angebot von Ruhe und Unterhaltung

Bewertung erstellt von: Frank
Reederei: Louis Cruise Lines | Schiff: MS Coral
Reisezeitraum: vom 01.04.2006 bis 10.04.2006

Kabine 80%

Wir hatten zwei zusammen liegende Kabinen auf dem Dionysos-Deck. Die Kabinen waren schön und zweckmäßig eingerichtet und verfügten über genügend Platz und Stauraum. Das Bad war gepflegt, und der Zimmerservice sorgte stets für Sauberkeit, gemachte Betten und täglich frische Handtücher. Sehr geräuschempfindliche Reisende werden eventuell mit den hörbaren Maschinengeräuschen auf dem Deck ein Problem haben. Wir empfanden es nicht als sonderlich störend und fühlten uns hinsichtlich der Lautstärke an einen Schlafwagen im Zug erinnert. Wir vergeben für die Kabinen 8 von 10 möglichen Punkten.

Gastronomie 100%

Die Gastronomie an Bord war ausgewogen und reichhaltig. Morgens und mittags fanden wir ein stets aufgefülltes Buffet vor, abends gab es ein Menü á la carte.

Unsere Tochter, die beim Essen nicht leicht zufrieden zu stellen ist, war begeistert. Unsere Tochter vergibt 10 volle Punkte für die Gastronomie, eine Wertung, der wir uns gerne anschließen.

Service 90%

Der Service auf der MS Coral war durchgängig freundlich und hilfsbereit. Fragen zu Landausflügen wurden kompetent beantwortet, zusätzlich gewünschte Kissen wurden innerhalb weniger Minuten in die Kabine gebracht und ähnliches mehr. Gäste, die es gewohnt sind, auf Deutsch zu kommunizieren, mussten unter Umständen etwas warten, bis jemand mit deutschen Sprachkenntnissen gefunden war. Mit Englisch kam man aber jederzeit zurecht. Der Service ist uns 9 Punkte wert.

Landausflüge 100%

Die Landausflüge waren insgesamt einzigartig und äußerst ansprechend gestaltet. Wir gingen in Marseille, Tunis, Tripolis und Malta von Bord und nahmen hierbei an drei geführten Ausflügen teil. Wir fanden sowohl klimatisierte Busse, als auch eine Deutsch sprechende Reiseleitung vor. Die Ausflugspunkte waren abwechslungsreich und die Aufenthalte unterhaltsam. Bei unseren selbst gestalteten Landausflügen erhielten wir vorab an Bord zahlreiche Tipps, die uns das Erkunden vor Ort sehr erleichterten. Für die Landausflüge vergeben wir volle 10 Punkte.

Unterhaltung & Sport 70%

Das Unterhaltungsprogramm war für uns Erwachsene äußerst abwechslungsreich und hinsichtlich der Angebotspalette mehr als ausreichend. Von Kino, Theater, über Fitness und Wellness, bis hin zu verschiedenen Musikveranstaltungen und Shows war alles dabei. Die Lautstärke der Musik war uns leider meist etwas zu laut, zumindest in Bezug auf die Möglichkeit, sich nebenher noch unterhalten zu können. Für Kinder hätten wir uns das Programm ein wenig abwechslungsreicher gewünscht. Zeitlich gesehen gab es ein tägliches Kinderangebot, das bei knapp zwei Stunden lag. Gestresste Eltern wünschen sich da ab und an eine längere Auszeit. Für wasserbegeisterte Urlauber gab es einen wunderschönen Pool, wobei das zugehörige Deck leider etwas klein ausfiel und nur über Sessel, nicht aber über Liegen verfügte. Für das Unterhaltungsprogramm vergeben wir insgesamt 7 von 10 Punkten.

Gesamt 90%

Im Sinne einer Gesamtwertung hat uns die Kreuzfahrt auf der MS Coral gut gefallen. Abgesehen von den genannten kleinen Abstrichen lohnt die Reise in jedem Fall, nicht zuletzt, weil das Schiff nicht extrem riesig ist, was gerade Familien ein Beaufsichtigen ihrer Kinder erleichtert. Darüber hinaus bieten die umfangreichen Sauna-, Wellness- und Massageangebote, sowie die ruhig gelegene Bibliothek bei Bedarf reichlich Gelegenheit zu Rückzug und Entspannung und vermitteln ein ausgewogenes Angebot von Ruhe und Unterhaltung.

Bewertung der MS Coral

Kabine - 80%
Gastronomie - 100%
Service - 90%
Landausflüge - 100%
Unterhaltung - 70%

90%

Gesamt

Weiterempfehlung: Ja.

[easy-social-share]

Jetzt kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*

Bewertungen von weiteren Louis Cruise Lines-Schiffen: