AIDA oder Mein Schiff
Home > TUI Cruises > Mein Schiff 2 > Bewertung

Mittelmeer mit Ibiza

TUI Cruises Flotte Mein Schiff 1 + 2
Bewertung erstellt von: Keno
Reederei: TUI Cruises | Schiff: Mein Schiff 2

Für uns ging es im Juli für 10 Tage auf die Route „Mittelmeer mit Ibiza“. Ausgansort war Palma de Mallorca. Angelaufen wurden Korsika, Rom, La Spezia, Monaco, Toulon, Barcelona für 2 Tage und zum Abschluß Ibiza. Anschließend dann zurück nach Mallorca.

Kabine 80%

Unsere Verandakabine war in vielen Punkte recht schön. Vielleicht etwas hellhörig, wirklich gestört hat uns das Rauchen auf der Veranda. Hatten wir doch gleich das „Glück“ links und rechts offensichtlich starke Raucher vorzufinden. Und was den Geruch von Rauch angeht, sind wir schon sehr empfindlich. Vielleicht sollten wir uns beim nächstem Mal für eine Reederei entscheiden, die das Rauchen auf den Balkonen nicht erlaubt. Gibt es auch genug von …

Gastronomie 95%

Wir haben uns hauptsächlich am Buffet im Anckelmannplatz und Atlantik bedient. Die Vielfalt und Variation hat uns dort gut gefallen. Hier und da kann vielleicht zügiger abgeräumt werden. Das Personal war zwar bemüht, aber vielleicht zu klein.

Aus unserer Erfahrung mit AIDA muss ich sagen, dass mir das Premium Alles Inkusive gut gefällt. Netter Nebeneffekt: Die Restaurant-Gäste ziehen das Essen nicht unnötig ewig in die Länge um die hier inkludierten Getränke kostenlos zu genießen. Plätze werden also schneller wieder frei.

Als drittes Restaurant waren wir abends einmal im Surf & Turf. Das Filet war dann aber statt medium leider schon gut durch.

Service 90%

Freundlich und zuvorkommend. Zweimal am Tag wird das Zimmer gereinigt.

Landausflüge 90%

Für einen „guten“ Preis gab es dann immerhin auch gut geführte und informierte Landausflüge.

Unterhaltung & Sport 85%

Mir hat gefallen, dass die Bespaßung im Vergleich zu AIDA etwas dezenter ausfällt. wir haben uns immer wieder gerne auf dem Pooldeck eingefunden. Bei der vielen Sonne wären allerdings ein paar mehr Plätze im Schatten wünschenswert gewesen.

Sport und Wellness haben wir uns gespart. Und die Musik an Bord – naja.

Gesamt 90%

Das war eine wirklich schöne Kreuzfahrt mit der Mein Schiff 2. Wir werden sicherlich wieder mit TUI in See stechen. Wobei wir dann wohl gerne eines der neueren Schiffe ausprobieren werden. Natürlich sieht oder empfindet man schon ein wenig, dass das Schiff schon einige Jahre auf dem Buckel hat.

Bewertung der Mein Schiff 2

Kabine - 80%
Gastronomie - 95%
Service - 90%
Landausflüge - 90%
Unterhaltung - 85%

90%

Gesamt

Weiterempfehlung: Ja.

Weitere Bewertungen der Mein Schiff 2:
Mehr Informationen zur Mein Schiff 2
[easy-social-share]

Jetzt kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*

Bewertungen von weiteren TUI Cruises-Schiffen: