AIDA oder Mein Schiff
Home > Aida Cruises > AIDAluna > Bewertung

Karibik Rundreise

AIDAluna
Bewertung erstellt von: Wawe
Reederei: Aida Cruises | Schiff: AIDAluna
Reisezeitraum: vom 10.02.2012 bis 24.02.2012

Alles in allem eine schöne Reise obwohl man selbst als Aida Fan und vielfahrer langsam überlegen muss ob das Preis Leistungs Verhältnis noch stimmt.

Kabine 80%

Kabinennummer: 9110

Kabine wie immer sehr sauber, geräumig und auch immer bestens gepflegt und aufgeräumt. Auch der Balkon wie immer ok. Wurde auch regelmäßig gereinigt.

Gastronomie 50%

Vorab ich bin nach wie vor ein Aida Fan. Aber man muss sich langsam fragen, ob es richtig sein kann, dass bei einer Reise die fast 10.000 Euro (für 2 Pers. mit Landausflügen u. Buissnesklass Flug)kostet, man den Tisch öfters selbst abräumen muss um Platz zu haben, das man morgens oft keinen tisch bekommt der bereits eingedeckt ist. usw. Auch hat im Bueffet vieles nachgelassen obwohl immer noch ok. Aber so Kleinigkeiten wie Feigensenf, verschiedene Käsesorten und so waren fast gar nicht mehr vorhanden oder extrem verringert. Trotzdem ist das Essen immer noch Spitze aber so Kleinigkeiten fehlen halt. Ganz früher gab es auch noch frisch gepreßten Orangensaft – lang ist es her – heute nur noch Säfte aus dem Automaten.

Service 50%

Wie schon bei Gastronomie beschrieben. Das Personal tut wirklich sein Bestes ist immer freundlich und gut drauf. Jedoch hat Aida nach meinem Empfinden am Personal extrem gespart. Früher war immer jemand am tisch, heute muss man die Jungs suchen weil sie für viele Tische zuständig sind. Es ist natürlich kein Drama und ich seh das auch nicht so eng, aber Aida liegt im Preissegment mittlerweile doch ziemlich bei den oberen Regionen und dann kommt es einfach nicht gut, wenn man immer mehr Leistungen abbaut. Wir haben es trotzdem genossen aber hier muss Aida umdenken.Ansonsten das gesamte Personal auch an Bars und Zimmer immer sehr freundlich lieb und nett.

Landausflüge 50%

Leider nicht wie sonst bei Aida gewohnt deutschsprachige Reiseleiter sondern englische und nur ab und an Scouts zum übersetzen. Aber sonst bestens organisiert und in der Durchführung hervorragend wie immer.

Unterhaltung & Sport 80%

Wie immer klasse – hochwertig und abwechslungsreich für jeden was dabei.

Gesamt 60%

Wir lassen uns grundsätzlich durch die geschilderten Dinge nie den Urlaub verderben und übersehen das. Aber es wird auch für Aida langsam Zeit Qualität wieder etwas zu erhöhen – immer nur vom Namen leben geht auch nicht. Trotz der Mängel bleib ich noch Aida Fan und würde diese Kreuzfahrt auch bedingt weiterempfehlen.

Bewertung der AIDAluna

Kabine - 80%
Gastronomie - 50%
Service - 50%
Landausflüge - 50%
Unterhaltung - 80%

60%

Gesamt

Weiterempfehlung: Ja.

[easy-social-share]

Jetzt kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*