AIDA oder Mein Schiff
Home > TUI Cruises > Mein Schiff 4 > Bewertung

Kanaren & Madeira

Mein Schiff 4
Bewertung erstellt von: MaPa
Reederei: TUI Cruises | Schiff: Mein Schiff 4
Reisezeitraum: vom 06.03.2016 bis 13.03.2016

Insgesamt ein gelungener Urlaub, allerdings hat mich der so „groß geschriebene“ Wohlfühlfaktor nicht immer erreicht, was ausschließlich an den anderen Gästen und nicht am Schiff oder der Crew lag.

Kabine 95%

Kabinennummer: 10043

Schöne Balkonkabine, die alle Wünsche eines sehr guten Hotels erfüllt.
Die Kabine ist in der 10. Etage, so dass die darunter liegenden Rettungsboote nicht stören und besitzt viele gut durchdachte Stauräume – ein Platzwunder in dem man sich wohlfühlen kann.
Das Bett steht in dieser Kabine am Fenster (je nach Kabine tauschen Bett und Sofa den Fensterplatz) wodurch man einen wunderbaren Blick vom Bett auf´s Meer hat.

Gastronomie 85%

Sehr gute Qualität in den drei Atlantik Restaurants – täglich sechs mehrgängige Menus zur Auswahl. Außerdem Gosh, japan. Restaurant und Steakhaus. Gutes Buffetrestaurant, das jedoch nicht mit dem Atlantik mithalten kann. Besonders zu empfehlen das Käsebuffet, das einmal während der Reise stattfand.
Negativ: Der Automaten-Kaffee in vielen Bereichen ist schrecklich und hat uns das ein oder andere Frühstück im Buffetrestaurant vermiest – daher unter 90% in der Gesamtwertung.

Service 100%

Service im gesamten Schiff, den in Restaurants, Bars, beim Roomservice, etc. ist perfekt. Ein Riesenkompliment an die immer gut gelaunte, zuvorkommende und einfach klasse organisierte Crew der „Mein Schiff 4“, die keine Wünsche offen lässt.

Landausflüge 55%

Wir waren fast ausschließlich auf eigene Faust unterwegs, da man so dem Trubel der Schiffe entkommen kann. Preis-/Leistungsverhältnis mit dem Mietwagen ist sehr gut und man ist flexibel in der Planung. Die Ausflüge an denen wir teilgenommen haben waren „o.k.“

Unterhaltung & Sport 60%

Leider war auf unserer Kreuzfahrt der Altersdurchschnitt deutlich höher als erwartet, so dass auch das Unterhaltungsprogramm auf die ältere Generation angepasst war. Wir waren enttäuscht, dass die oft gelesene Bewertung der TUI-Schiffe „zwischen klassischer Kreuzfahrt und Clubschiff“ nicht zutreffend war – letzteres fand nicht statt.

Gesamt 85%

Schiff und Crew machen diese Art zu reisen zu einem besonderen unvergesslichen Erlebnis. Der Altersdurchschnitt war deutlich über dem was wir aus Bewertungen und Berichten erwartet haben.
Besonders negativ ist uns der Kleidungsstil vieler Gäste aufgefallen. Trotz Vorgabe keine kurzen Hosen im Restaurant zu tragen, waren diese immer wieder zu sehen kombiniert mit entsprechendem Benehmen. Leider hat hier die Crew nicht eingegriffen. Generell war der schlechte Kleidungsstil an Bord im Unterschied zur parallel reisenden MSC offensichtlich und in den Häfen war eine klare Zuordnung „Mein Schiff/AIDA“ bzw. „MSC“ anhand der Kleidung möglich.

Bewertung der Mein Schiff 4

Kabine - 95%
Gastronomie - 85%
Service - 100%
Landausflüge - 55%
Unterhaltung - 60%

85%

Gesamt

Weiterempfehlung: Ja.

Jetzt kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*

Bewertungen von weiteren TUI Cruises-Schiffen: