Warning: Declaration of jojos_widget_buchung_sidebar::widget() should be compatible with WP_Widget::widget($args, $instance) in /kunden/225083_26871/webseiten/volleFahrtVorausDe/wp-content/plugins/jojos-widget-buchung-sidebar/jojos-widget-buchung-sidebar.php on line 280
Entspannte und informative Kreuzfahrt auf der Queen Victoria, Bewertung
AIDA oder Mein Schiff
Home > Cunard Line > Queen Victoria > Bewertung

Entspannte und informative Kreuzfahrt auf der Queen Victoria

Queen Victoria
Bewertung erstellt von: Frank
Reederei: Cunard Line | Schiff: Queen Victoria
Reisezeitraum: vom 01.05.2008 bis 10.05.2008

Reisestart unserer Kreuzfahrt mit der Queen Victoria war am 20.Mai 2008. Die Reise „Norwegische Fjorde“ begann in Southhampton/ England ging weiter über Stavanger, Hellesylt, Geiranger, Allesund und Bergen in Norwegen nach Southhampton, Zeebrügge in Belgien und schließlich erreichten wir Bremerhaven in Deutschland.
Diese Kreuzfahrt war perfekt und ich würde sie in jedem Fall weiter empfehlen.

Kabine 90%

Wir hatten eine Innenkabine auf Deck 5 mit zwei Betten, Bad mit Dusche und einer Größe von ca. 20 qm². Bei einer nächsten Kreuzfahrt mit der Queen Victoria würden wir auf dieser Route eine Außenkabine mit Fenster buchen, da das Panorama, welches wir an Oberdeck erleben durften, einmalig ist. Sehr positiv ist auch die Sauberkeit der Kabinen und die doch sehr angenehme Größe des Badezimmers.

Gastronomie 100%

Das Essen und Trinken an Bord war absolute Spitzenklasse. Auf Deck 11 befinden sich die eleganten Queens und Princess Grill Restaurants mit sehr leckeren und abwechslungsreichen Speisen. Einmal konnten wir sogar im Courtyard Retsuarant unter freiem Himmel essen. Dieses Restaurant erinnert an die Toskana in Italien.
Reichhaltige Buffets stehen im Lido Restaurant im Todd English Restaurant ( gegen Aufpreis) und im exklusiven Britannia Restaurant. Wir hatten Glück, denn wir konnten an der frühen Essenssitzung um 18:00 teilnehmen.

Service 90%

Der Service an Bord ist sehr gut. Mitarbeiter an Bord, z.B. an der Rezeption, in den Restaurants und das Reinigungspersonal war sehr zuvorkommend.
Auch die Personen, die die Landausflüge organisiert haben standen uns mit Rat und Tat zur Seite. Einziger Minuspunkt ist, dass nur wenige Mitarbeiter ( mit Ausnahme der Hostess) deutschsprachig waren.

Landausflüge 90%

In fast jedem Anlaufhafen wurden interessante Ausflüge angeboten. Buchen konnte man diese an der Rezeption. Besonders schön empfanden wir, dass die wichtigsten Sehenswürdigkeiten eines Ortes per Dia Vortrag auf dem Schiff vorgestellt wurde. So wusste man schon konkret welches Ziel man sich ansehen möchte und welches lieber nicht. Einziger Minuspunkt ist hier der Preis. Die Auslüge waren meiner Meinung nach sehr teuer.
Trotz alledem waren sie sehr gut organisiert und die Reiseleiter gut gebildet.

Unterhaltung & Sport 100%

Man kann wirklich sagen, dass für jeden Geschmack etwas dabei war. Entspannung in einer der Chill out Bars und Lounges, umfangreiches Abendprogramm mit Pianomusik und sportliche Betätigungfelder im Fitnessraum.
Eine Bibliothek mit über 6000 Büchern hat uns sehr fasziniert und sie sorgt auch dafür, dass hier mit Sicherheit keine Langeweile aufkommt. Ein Internetcenter, das Cunard Reederei Museum, das Royal Court Theater und die Royal Arkaden mit namenhaften Designerläden runden das super Programm ab. Wir sind zwar nicht mit Kindern gereist aber auch für die kleinen Gästen steht eine Spielzone mit Spielen und Betreuung zur Verfügung.

Gesamt 90%

Wir waren sehr zufrieden mit dem Service, der Unterhaltung und dem Essen an Bord der Queen Victoria. Trotz der enormen Größe haben wir einen sehr entspannten und informativen Urlaub verbracht. Wir können dieses Schiff nur weiter empfehlen.

Bewertung der Queen Victoria

Kabine - 90%
Gastronomie - 100%
Service - 90%
Landausflüge - 90%
Unterhaltung - 100%

90%

Gesamt

Weiterempfehlung: Ja.

[easy-social-share]

Jetzt kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*

Bewertungen von weiteren Cunard Line-Schiffen: