AIDA oder Mein Schiff
Home > Aida Cruises > AIDAcara > Bewertung

Eine schöne Kreuzfahrt mit der AIDAcara in das östliche Mittelmeer

AIDAcara
Bewertung erstellt von: Frank
Reederei: Aida Cruises | Schiff: AIDAcara
Reisezeitraum: vom 01.07.2007 bis 10.07.2007

Die AIDAcara ist schon lange in der AIDA-Flotte ein sehr beliebtes Schiff für Kreuzfahrten. Wir als alte Aida-Freunde wollten auch schon immer mal mit der AIDAcara eine Reise machen. Wir waren dann sehr erstaunt, als wir im Sommer 2007 von der Massigkeit des Schiffes standen. Denn im Sommer 2007 waren wir mit der AIDAcara im östlichen Mittelmeer für eine Kreuzfahrt gebucht. Ab Iraklio auf dem griechischen Festland ging es über auf Kreta zu verschiedenen Zielen der Ägäis und wir sahen uns auch mit Begeisterung Port Said in Ägypten, Istanbul in der Türkei und die Insel Zypern an. Wir waren über alle Maßen vom Schiff, der Mannschaft und dem Angebot mehr als begeistert.

Kabine 80%

Die Kabine bot wirklich ausreichend Platz. Wir genossen den Blick aus einer zentralen Kabine hinaus aufs Meer. Es war ausreichend Platz da, um auch länger in der Kabine zu bleiben, wenn man mal dazu Lust hatte. Die unterschiedlichen Schränke waren sehr praktisch. Nur ganz selten beim An- und Ablegen war es mal etwas unangenehm lauter.

Gastronomie 70%

Die Gastronomie war durchaus nicht schlecht aber auch nicht besser als der etwas gehobene Hotelstandart in Deutschland. Es gab zwar gelegentlich Abwechslung auf der durchaus nicht schlechten Speisekarte, aber nach einer Woche hatte man sich dann doch zu sehr an alles gewöhnt.

Service 90%

Insgesamt war der Service von Mannschaft, Kapitän und Leitungspersonal durchaus als außergewöhnlich zu bezeichnen. Wir wurden immer sehr höflich und wirklich sehr freundlich begrüßt und auf alle Fragen erhielten wir schnell eine umfassende Antwort.

Landausflüge 90%

In Kreta war der Landgang am Spannendsten, wir waren sehr beeindruckt von der Vielfalt der Insel, die wir von einem kompetenten Reiseführer auf einer schönen Überlandtour gezeigt bekamen. Sehr gut fanden wir es auch, dass man fast überall, wenn man mehr als nur eine kurze Zeit Aufenthalt hatte, die Möglichkeit bekam, das Gebiet mit den schiffseignen Rädern zu erkunden.

Unterhaltung & Sport 80%

Das Unterhaltungsprogramm war gerade für uns etwas Ältere sehr schön gestaltet und verzichtete durchgängig auf modernistische Effekte. Und wir konnten mit Freude beobachten, dass viele andere Gäste ebenfalls mehr als zufrieden waren. Das Programm war umfangreich und variantenreich.

Gesamt 90%

Insgesamt bestand also bei mir und meiner Frau ein sehr positiver Eindruck und wir werden gerne bei Gelegenheit diese AIDA oder eine andere noch mal besuchen. Wir haben auch unseren Freunden die AIDA weiterempfohlen und diese haben sich noch nie beschwert. Wer sich mal angemessen erholen will und die vielfältigen Möglichkeiten auf einen Kreuzfahrtschiff schätzt, der sollte die AIDAcara ausprobieren.

Bewertung der AIDAcara

Kabine - 80%
Gastronomie - 70%
Service - 90%
Landausflüge - 90%
Unterhaltung - 80%

90%

Gesamt

Weiterempfehlung: Ja.

Weitere Bewertungen der AIDAcara:
Mehr Informationen zur AIDAcara
[easy-social-share]

Jetzt kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*