AIDA oder Mein Schiff
Home > TUI Cruises > Mein Schiff 3 > Bewertung

Das ist unser Schiff!

Mein Schiff 3 Taufe
Bewertung erstellt von: Rita
Reederei: TUI Cruises | Schiff: Mein Schiff 3

Wir waren mit der Mein Schiff 3 für eine Woche im westlichem Mittelmeer unterwegs. War eine sehr schöne Kreuzfahrt.

Kabine 100%

Unsere Balkonkabine war super schön. Stauraum und Schubladen waren reichlich vorhanden. Auch ein Kleiderschrank war natürlich vorhanden. Wir konnten unsere Kleidung problemlos unterbringen.

Das Bad konnte mich auch vollkommen überzeugen. Hier steht für mich Sauberkeit an erster Stelle.

Sehr schön fand ich auch die Nespressomaschine. Bin eher ein Morgenmuffel und ein kleiner warmer Nespresso war das richtige um mich auf das Frühstück einzustimmen.

Gastronomie 80%

Die Gastronomie hat sehr viel zu bieten. Wir haben die Abwechslung geliebt. Wir haben hier mal auf das Inklusivangebot und mal auf Zuzahlungsangebote zurückgegriffen.

Ich bin ja ein Brot und Brötchen-Fanatiker. Das gehört für mich einfach dazu. Von daher hat mir das Angebot der Backstube sehr zugesagt. Auch die Pralinen der Café-Lounge wussten mir ein paar Mal zu oft zu gefallen.

Auch das Früchte- und Schokobuffet abends am Pool hat uns begeistert.

Auch die Steaks im Surf and Turf haben uns gut gefallen. Man sollte aber unbedingt rechtzeitig reservieren. Wir hatten Glück und den letzten freien Tisch noch reservieren können. Ebenso haben wir einen Abend im Richard`s gespeist.

Wie so oft auf einer Kreuzfahrt, geht man mit Sicherheit nicht mit weniger „Speck auf den Rippen“ nach Hause …

Service 100%

Hier kann ich absolut nichts negatives berichten. Das Personal war freundlich und bei Bedarf immer flott zur Stelle.

Landausflüge 70%

Die Ausflüge empfand ich eher als Schwachpunkt. Zu oft wird man durch die Gegend geschleift und gehetzt. In Zukunft werden wir wohl besser mehr auf eigene Erkundungstouren setzen.

Dazu müssen auch das allseits bekannte und alte Argument vorbringen: Die angebotenen Landausflüge sind einfach unverschämt teuer.

Unterhaltung & Sport 80%

Für Unterhaltung wird an allen Ecken und Enden gesorgt. Mal hervorragend und mal eher durchschnittlich. Im Theater konnte uns vor allem die Beatles-Show begeistern. Auch das Klanghaus hat uns sehr gut gefallen. Außerdem gibt es hier und da weitere Live-Musik.

Daneben gibt es wohl auch reichlich Sportmöglichkeiten. Ist aber im Urlaub nicht meine Welt.

Zweimal war ich im Wellnessbereich. Einmal für eine Anwendung und einmal zum Saunabesuch. Hat mir beides gut gefallen.

Ansonsten verbringen wir auch gerne viel Zeit in der Sonne und haben die Liegen am Pool genossen. Das Poolwasser hätte aber durchaus etwas wärmer sein dürfen.

Gesamt 90%

Wir würden jederzeit wieder mit der Mein Schiff 3 reisen. Ein wunderbar modernes (und natürlich neues) Kreuzfahrtschiff. Da hat TUI Cruises wirklich fast alles richtig gemacht.

Wir freuen uns schon auf weitere Reisen mit der Mein Schiff 3 und dann sicherlich auch mit der Mein Schiff 4.

Bewertung der Mein Schiff 3

Kabine - 100%
Gastronomie - 80%
Service - 100%
Landausflüge - 70%
Unterhaltung - 80%

90%

Gesamt

Weiterempfehlung: Ja.

Weitere Bewertungen der Mein Schiff 3:
Mehr Informationen zur Mein Schiff 3

Jetzt kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*

Bewertungen von weiteren TUI Cruises-Schiffen: