Warning: Declaration of jojos_widget_buchung_sidebar::widget() should be compatible with WP_Widget::widget($args, $instance) in /kunden/225083_26871/webseiten/volleFahrtVorausDe/wp-content/plugins/jojos-widget-buchung-sidebar/jojos-widget-buchung-sidebar.php on line 280
Bewertung der MSC Armonia
AIDA oder Mein Schiff

Bewertung der MSC Armonia

MSC Armonia
Bewertung erstellt von: Frank
Reederei: MSC Kreuzfahrten | Schiff: MSC Armonia
Reisezeitraum: vom 01.07.2008 bis 10.07.2008

Zu Beginn meiner Bewertung möchte ich an dieser Stelle gerne ein paar grundsätzliche Worte über die MSC Armonia. Die MSC Armonia wurde im Jahr 2001 von der Mediterranean Shipping Company (MSC) mit Sitz in der Schweiz gebaut. Die MSC Armonia hat eine Breite von 28m und sie erstreckt sich über eine Länge von 251m. Auf dieser Größe sind insgesamt 12 Decks wovon 9 für die Passagiere zugänglich sind. Auf den restlichen Decks, sind unter anderem die Personalunterkünfte, Maschinen – und Lagerräume. Den Passagieren stehen insgesamt 272 Innenkabinen, 511 Außenkabinen sowie 132 Suiten zur Verfügung.

Nun aber mal zu der Bewertung des Schiffes. Meine Reise war im Juli 2008 und wir sind in Venedig an Bord gegangen. Die Kreuzfahrt hat 8 Tage bzw. 7 Nächte gedauert und hatte ihren Abschluss auch wieder in Venedig.

Kabine 70%

Leider war nur noch eine Innenkabine verfügbar die wir aber gerne genutzt haben. Unsere Kabine lag auf dem Barcelona Deck 9. Die Kabine war sehr gut ausgestattet, angefangen bei einem kostenlosen Safe über TV, Radio bis hin zu dem Fön in der Dusche fehlte es uns an nichts. Es wurde regelmäßig (2x täglich) sauber gemacht.

Abschließend möchte ich größenbedingt für die Kabinen eine 7 vergeben.

Gastronomie 80%

Nun kommen wir einmal zu der Gastronomie auf dem Schiff. Insgesamt gab es 5 Mahlzeiten die man sich teilweise auch auf die Kabine bestellen konnte (Frühstück), teilweise in Buffet Form einnehmen (Mittagessen) oder aber auch à la Carte (Abendessen) einnehmen konnte.
Für die ganz Hungrigen gab es am Nachmittag noch Kaffe und Kuchen, sowie noch mal ein Mitternachtsbuffet. Das Angebot war reichhaltig und sehr abwechslungsreich. Gerade bei der Abendkarte wurde immer eine andere Region Italiens Thematisch behandelt. Die Getränke waren für mein Verständnis in einem normalen Rahmen, ein besonders Angebot gab es im Vorfeld wo man sogenannte Weinpakete oder auch ein Getränke Paket für Kinder buchen konnte. Alles in allem auch für die 1,5 kg mehr gebe ich 8 Punkte.

Service 100%

An dieser Stelle möchte ich den hervorragenden Service erwähnen, also hier gab es aus unserer Sicht nichts auszusetzen. Bei Fragen oder Problemen standen einem immer freundliche und hilfsbereite Leute zur Verfügung. Natürlich kann man nicht erwarten dass jeder Angestellte an Bord deutsch spricht, aber dafür fahre ich ja auch nicht in den Urlaub. Aber auch Urlauber die kein Englisch beherrschen fühlten sich gut aufgehoben. Es gibt immer eine ganz besondere internationale Sprache die jeder ob Gast oder Angestellter versteht, diese ist „lächeln“.
Meine Gesamtberwertung für den Service ist eine glatte 10.

Landausflüge 60%

Zu den Landausflügen kann ich jetzt nicht soviel sagen, da wir lediglich einen gebucht haben. Allerdings wurde einem eine Vielzahl von Ausflügen angeboten. Aber auf Grund der doch nicht gerade geringen Preisen haben wir uns lediglich für einen geführten Landausflug entscheiden. Dieser war auch sehr gut organisiert und auch geplant, vor Ort stand uns ein ortskundiger Führer zur Seite, so dass dieser Ausflug auch zu einem Erlebnis wurde. Es bestand aber auch immer die Möglichkeit sich kostenlos an Land bringen zu lassen und die Umgebung dann auf eigene Faust zu entdecken. Aufgrund der doch recht hohen Preise gibt es hier von mir nur eine 6.

Unterhaltung & Sport 80%

Auch unterhaltungstechnisch wurde einem einiges geboten für die sportlichen gab es natürlich die beiden Pools, sowie eine Kletterwand und auch Minigolf wurde angeboten. Wer noch mehr Aktion brauchte konnte sich immer an das Animationsteam halten. Sie hatten immer etwas in petto. Auch war es möglich sich Bücher und Spiele auszuleihen oder abends die 45minütige sehr abwechslungsreiche Show anzusehen. Wem das alles zuviel Aktion ist kann es sich auch in einer der vielen Bars gemütlich machen und dort einen schönen Abend verbringen. Dafür auch eine 8 von mir.

Gesamt 80%

Alles in allem kann ich eine Kreuzfahrt auf der MSC Armonia nur empfehlen. Es ist Hotelfeeling auf hoher See. Ich hatte zwar einige Bedenken wegen Seekrankheit, aber damit hatte ich überhaupt keine Probleme. Von Mitreisenden habe ich erfahren dass es aber wohl auch Tabletten gegen die Seekrankheit kostenlos an der Rezeption gegeben haben soll.

Mein Tipp ist noch das man gerade bei den Landgängen viel Geld sparen kann, wenn man vieles auf eigene Faust unternimmt.
Meine Gesamtbewertung für unsere Kreuzfahrt auf der MSC Armonia ist damit bei 8 Punkten.

Bewertung der MSC Armonia

Kabine - 70%
Gastronomie - 80%
Service - 100%
Landausflüge - 60%
Unterhaltung - 80%

80%

Gesamt

Weiterempfehlung: Ja.

[easy-social-share]

Jetzt kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*